Margot Robbie im ersten Trailer zu Z for Zachariah

05.06.2015 - 15:30 Uhr
Lucky Hat EntertainmentPine, Robbie & Ejiofor in Z for Zachariah
1
1
In dem post-apokalyptischen Sci-Fi-Thriller Z for Zachariah ist Margot Robbie scheinbar die letzte Überlebende eines Atomkrieges, bis Chiwetel Ejiofor und Chris Pine auf sie stoßen. Wir haben den ersten Trailer zum Film von Craig Zobel.

Im post-apokalyptischen Sci-Fi-Thriller Z for Zachariah ist Ann (Margot Robbie) eine der letzten Überlebenden eines Atomkriegs, der die Erde verwüstet hat. Weil die junge Frau in einem abgeschieden Tal mit eigenem Wettersystem lebt, blieb sie von der Verstrahlung verschont. Eines Tages gelangt völlig überraschend ein Fremder zu ihr: Der Wissenschaftler John (Chiwetel Ejiofor) hat dank eines Strahlenanzugs überlebt. Als bald darauf noch ein weiterer Gast namens Caleb (Chris Pine) zu den beiden stößt, entwickelt sich ein Liebesdreieck mit gefährlichen Konsequenzen. Wie genau das aussieht, könnt ihr im neuen Trailer sehen.

Mehr: Stimmungsvoller Clip zum Post-Apokalypse-Thriller Z for Zachariah

Craig Zobels (Compliance) Sci-Fi-Kammerspiel Z for Zachariah basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert C. O'Brien, in dem sich die Geschichte nur auf Ann und John beschränkt. Die Figur des Caleb hat Zobel für seine Adaption erfunden. Seine Premiere feierte Z for Zachariah Anfang des Jahres beim Sundance Film Festival, wo die Literaturverfilmung bereits ein paar solide Kritiken  von der Presse erhielt.

In den USA startet der Film am 21. August 2015 in den Kinos. Wann Z for Zachariah in welchem Format nach Deutschland gelangt, ist noch nicht bekannt.

Wie hat euch der Trailer zu Z for Zachriah gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News