Mario Barth sagt Weltrekord-Versuch ab!

14.03.2009 - 10:30 Uhr
Mario Barth
Constantin
Mario Barth
7
0
Wegen Amoklauf in Winnenden sagt Mario Barth den Premieren-Marathon von Männersache ab.

Der Komiker Mario Barth plante etwas wahrlich Großes. Er hatte vor, mit der Premiere seines Films Männersache morgen am 15. März einen neuen Weltrekord aufzustellen. An einem Tag – um genau zu sein in 12 Stunden – wollten er und sein Schauspiel-Kollege Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert höchstpersönlich zu sechs verschiedenen Premieren in sechs verschiedenen deutschen Städten erscheinen. Nun hat er und die Produktionsfirma Constantin diesen großen Angriff auf den Premieren-Weltrekord abgesagt. Als Grund geben sie den Amoklauf in Winnenden an. Die Spaßveranstaltung soll jetzt nicht mehr stattfinden: Der Zeitpunkt sei einfach schlecht.

Hätte er den Wettlauf mit der Zeit durchgezogen, dann wäre es nicht der erste Weltrekord des Berliners. Einen stellte er auf, als er im Olympiastadion in seiner Heimatstadt 70.000 Menschen versammelte und mit seinen Witzchen unterhielt. Vor ihm lag der Rekord bei 15.900 Besuchern bei einer Comedy-Show des US-Komikers Chris Rock in London. Der Premierenrekord muss dann wohl von einem anderen gebrochen werden: Genügend deutsche Comedians stehen da bestimmt schon in den Startlöchern.

Männersache startet am kommenden Donnerstag in unsere Kinos und erzählt von Paul (Mario Barth), der tagsüber in einer Berliner Zoohandlung arbeitet und abends an seiner Karriere als Komiker werkelt. Die will aber nicht so richtig starten, seine Auftritte sind nicht besonders erfolgreich. Das ändert sich schlagartig, als er seinen besten Freund Hotte (Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) als Inspirationsquelle benutzt und über sie sowie ihre Beziehung so seine Späßchen macht. Auf einmal hat er riesigen Erfolg. Aber wird die Männerfreundschaft diese Zerreißprobe aushalten?

Der Komiker hat für seinen ersten Kinofilm eine prominente Schauspiel-Garde vor der Kamera vereint. In Gastauftritten sind unter anderem Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Paul ‘Sido’ Würdig zu sehen sein. Seine Sidekick Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert, der in einer Doppelrolle zu sehen sein wird, ist ebenfalls in der Comedy-Szene ein bekannter Mann. Ob die beiden einen Kinoerfolg hingelegt haben, werden wir in einer Woche wissen. Bisher ist so gut wie nichts über den Film bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News