Dieter 'Paul Panzer' Tappert

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dieter 'Paul Panzer' Tappert
Alias: Paul Panzer
Geburtstag: 8. Januar 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Dieter Tappert, geboren am 08.01.1972, ist ein deutscher Stand-Up-Comedian und Schauspieler. Besser bekannt ist Dieter Tappert unter seinem Künstlernamen Paul Panzer, den er anfangs in etlichen Radiosendungen benutzte.

Nachdem er eine Ausbildung als Schweißer abgeschlossen hatte, studierte Dieter Tappert in Köln Musik und Medienpädagogik. Bekannt wurde er dann später durch Scherzanrufe, die er mit seinem Pseudonym Paul Panzer durchgeführt hat und den Zweck hatten, die Zuhörer am anderen Ende der Leitung bis in die Verzweiflung zu treiben. Die konnte man unter anderem bei den Radiosendern Radio Hamburg und 104.6 RTL hören. Dabei ist sein Markenzeichen ein sehr markanter Sprechfehler, da er das ‘s’ wie ‘tz’ ausspricht. Wenn er vor Publikum auftritt, trägt er außerdem meist Blumenhemden und begrüßt die Menge mit ‘Panzer, ich begrüße Sie.’

Später drehte Dieter Tappert auch einige Fernsehfilme, wie zum Beispiel die Komödie African Race – Die verrückte Jagd nach dem Marakunda. Zu dem Kinofilm Männersache schrieb er zusammen mit Mario Barth das Drehbuch und spielte auch eine Rolle. Außerdem war er 2012 in dem Kinofilm mit Kaya Yanar, Agent Ranjid rettet die Welt, zu sehen und synchronisierte den Fisch Limbo in Sammys Abenteuer 2.

Dieter 'Paul Panzer' Tappert ist bekannt durch

Männersache Männersache Deutschland · 2009
Heiter bis wolkig Heiter bis wolkig Deutschland · 2012
Sammys Abenteuer 2 Sammys Abenteuer 2 Belgien · 2012
Schillerstraße Schillerstraße Deutschland · 2004

Komplette Filmographie

Kommentare zu Dieter 'Paul Panzer' Tappert