Mario Barth

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mario Barth
Geburtstag: 1. November 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Mario Barth ist ein Deutscher Komiker, der sich 2008 mit einem Auftritt vor 70.000 Zuschauern einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde sicherte. Mario Barth drehte 2008/2009 seinen ersten Spielfilm mit dem Produzenten Oliver Berben.

Leben & Karriere

Mario Barth kam am 1. November 1972 in Berlin zur Welt. Er hat insgesamt fünf weitere Geschwister. Nach einer Ausbildung als Elektroniker für Telekommunikationsanlagen bei Siemens in Berlin absolvierte Mario Barth eine Ausbildung als Schauspieler. Schon früh versuchte er sich dabei als Stand-Up Comedian. Er erhielt erste Kurzauftritte im Rahmen der TV Sendungen NightWash und Quatsch Comedy Club.

Ab 2001 tourte Mario Barth dann deutschlandweit mit seinem eigenen Comedyprogramm Männer sind Schweine, Frauen aber auch. Die Ausschlachtung von geschlechterspezifischen Stereotypen wurde spätestens ab diesem Zeitpunkt zu seinem Markenzeichen. Die Bühnentournee zahlte sich 2003 für ihn aus, als der TV Sender Pro7 ihm eine eigene TV-Show namens Keine Ahnung? anbot.

Darüberhinaus trat Mario Barth immer wieder in der Live Comedysendung Schillerstraße bei SAT.1 auf, wurde aber auch von der Konkurrenz bei RTL in dem Format Typisch Mann & Typisch Frau besetzt.

Sein eigenes Bühnenprogramm varriierte Mario Barth in den folgenden Jahren erfolgreich unter den Titeln Männer sind primitiv, aber glücklich! und Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!

Besonderes Aufsehen erhielt Mario Barth für den Weltrekord als Live-Comedian mit den meisten Zuschauern. Am 12. Juli 2008 trat Barth vor 70.000 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadium auf. Der Auftritt zementierte seinen Ruf als erfolgreichster deutscher Stand-Up Comedian.

2009 wechselte Mario Barth für den Kinofilm Männersache auf die große Leinwand. Der Film wurde von Erfolgsproduzent Oliver Berben produziert.

Persönliches

In seiner Schulzeit besuchte Mario Barth eine katholische Privatschule. Der Mann der heute so gern den Unterschied zwischen Männern und Frauen humorvoll beleuchtet, war in seiner Jugend Ministrant.

Mario Barth ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Mario Barth erwähnen
Mario Barth und Paul Panzer in Männersache (2009)
Veröffentlicht

Mario Barth räumt auf! – Comedian bekommt neue Show bei RTL

Seit 2013 wurden auf RTL 25 Folgen von Mario Barth deckt auf! ausgestrahlt. Nun bekommt der Komiker eine neue Sendung mit ähnlichem Namen und Konzept: Mario Barth räumt auf! Mehr

Mario Barth deckt auf!
Veröffentlicht

Mario Barth deckt auf! mit neuem Tiefstwert bei RTL

Im Jahr 2013 startete RTL mit Mario Barth deckt auf! eine gewagte Mischung aus Recherche in Sachen Steuerverschwendung und Comedy. Die Show ist seitdem erfolgreich, muss sich allerdings weiterhin mit sinkenden Quoten abfinden. Mehr

Auf Witz komm raus - Chaoten im Sondereinsatz
Veröffentlicht

RTLs Humor-Massaker: C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz

Nach Pro7 mit seiner Funny-Movie-Reihe versuchte sich jetzt auch RTL an einer Filmparodie und bewies noch einmal, dass gut gemeint und gut gemacht oft weit voneinander entfernt sind. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Mario Barth