Mark Wahlberg für Transformers 4 im Gespräch

24.10.2012 - 09:08 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in Ted
Universal Pictures
Mark Wahlberg in Ted
11
1
Die Veröffentlichung von Transformers 4 liegt zwar noch in ferner Zukunft, dennoch (oder gerade deswegen) gibt es regelmäßig Neues aus der Gerüchteküche zum Auftakt der neuen Trilogie. Heute heißt es, Mark Wahlberg könnte die Hauptrolle übernehmen.

Michael Bay scheint es nicht zu mögen, in jedem Film mit neuen Schauspielern zusammenzuarbeiten. Aktuell befindet er sich nämlich in den Dreharbeiten für die Actionkomödie Pain & Gain, in dem Dwayne Johnson und Mark Wahlberg zwei Bodybuilder spielen, die sich als Gangster versuchen. Offensichtlich versteht sich Michael Bay ganz gut mit Mark Wahlberg, denn wie die Twitch berichtet, befinden die beiden sich in intensiven Gesprächen bezüglich der Hauptrolle in Transformers 4: Ära des Untergangs. Das steht ein wenig in Kontrast zu dem letzten Gerücht, von dem wir berichteten, und in dem es hieß, dass die Verantwortlichen am liebsten eine High-School-Schülerin und ihren Freund in den führenden Rollen sehen wollten. Mark Wahlberg wäre somit das komplette Gegenteil. Aber auch hier gilt wieder, dass noch lange nichts unter Dach und Fach ist und sich die Meldung als heiße Luft entpuppen könnte.

Mehr: Eure Top 50 Regisseure der 1990er Jahre

Dass Mark Wahlberg als tougher Actionheld gut in die Franchise reinpassen würde, steht wohl ausser Frage. Und dass er dem Genre nicht ganz abgeneigt ist, hat er in Vergangenheit auch schon mit Filmen wie Shooter oder Max Payne bewiesen, auch wenn er aktuell wohl eher ein Faible für komödiantischere Parts hat. Dennoch wäre seine Besetzung in Transformers 4 nicht ganz abwegig, vor allem wenn die aktuelle Zusammenarbeit mit Michael Bay gut funktioniert. Zudem springt sicherlich eine nette Gage für Marky Mark dabei raus und die Produzenten würden mit einem erwachsenen, gestandenen Hollywoodstar der Reihe definitiv den neuen Anstrich verpassen, den sie angestrebt haben.

Eine offizielle Synopsis der Handlung liebt noch nicht vor, Autor Ehren Kruger schreibt noch am Drehbuch. Die einzige Sicherheit, die bisher zu Transformers 4 vorliegt, ist die Tatsache, dass Peter Cullen seine Stimme wieder für Optimus Prime hergeben wird. Michael Bay wird das Actionspektakel inszenieren, das Zepter anschließend aber endgültig einem anderen Regisseur überreichen, zumindest wird das behauptet. Ähnliches haben wir schließlich auch schon gehört, als Transformers 3 in der Produktionsphase stand. Geplanter US-Kinostart ist der 29. Juni 2014.

Könnt ihr euch Mark Wahlberg in Transformers 4 vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News