Martin Scorseses The Irishman kommt auf jeden Fall

10.09.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robert De Niro & Al Pacino in Kurzer Prozess - Righteous Kill
Kinowelt
Robert De Niro & Al Pacino in Kurzer Prozess - Righteous Kill
9
6
Seit geraumer Zeit freuen wir uns auf Martin Scorseses The Irishman, in dem Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci aufeinander treffen. Al Pacino gab nun bekannt, dass der Film auf jeden Fall kommt. Zusätzlich verstärkt Bobby Cannavale den Cast.

Al Pacino hat in einem Interview mit The Daily Beast  über Martin Scorseses Projekt The Irishman gesprochen. Laut /Film  befindet sich der Film nicht nur immer noch in Planung, sondern erhält auch Verstärkung von Bobby Cannavale, der die Besetzung vervollständigt. Damit gesellt er sich zur illustren Runde von Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino. Letzterer könnte durch The Irishman wieder zu alter Größe zurückfinden, wurden seine jüngeren Filme von Kritikern doch meist nicht gerade wohlwollend aufgenommen. So unwahrscheinlich das auch klingen mag: Der Film stellt die erste Zusammenarbeit des Scarface-Darstellers mit dem Regisseur Martin Scorsese dar.

The Irishman basiert auf dem Buch I Heard You Paint Houses von Charles Brandt. Darin geht es um den Killer Frank 'The Irishman' Sheeran, der sich trotz irischer Abstammung an die Spitze der italienischen Mafia-Mörder gearbeitet hat und über 25 Menschen umgebracht haben soll. Das Buch wiederum basiert auf wahren Begebenheiten: Sheeran lebte bis 2003 und traf sogar den Autor, dem er diverse Morde gestanden hat. Robert De Niro schlüpft allem Anschein nach in die Rolle des Frank Sheeran, während Al Pacino Jimmy Hoffa verkörpert. Die beiden Mafiosi treffen aufeinander und freunden sich an. Im Auftrag des Mafiabosses Russell Bufalino soll der Irishman letztlich seinen Freund Jimmy Hoffa töten.

Das klingt alles beinahe zu schön, um wahr zu sein. Wir können es kaum erwarten, bis der Film endlich Wirklichkeit wird. Joe Pesci, Robert De Niro und Al Pacino unter der Regie von Martin Scorsese - das könnte eine wirklich große Sache werden. Dumm nur, dass es wahrscheinlich noch etwas länger dauert, bis es so weit ist. Denn Martin Scorsese ist ein vielbeschäftigter Mann und widmet sich derzeit seinem Film Silence. Hoffentlich kommt danach direkt The Irishman und nicht eines der vielfältigen anderen geplanten Projekte des Regisseurs wie zum Beispiel ein Ramones-Film oder das Frank-Sinatra-Biopic.

Freut ihr euch auf The Irishman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News