The Irishman

The Irishman / AT: I Heard You Paint Houses


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Martin Scorsese, mit Robert De Niro und Al Pacino

Für The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

Handlung von The Irishman
“Ich höre, du streichst Häuser.” Diesen Satz hört Frank “the Irishman” Sheeran (Robert De Niro) oft, doch die Farbe, von der hier die Rede ist, ist Blut. Es ist dieser Satz, mit dem in Mafiakreisen die Ermordung von Feinden in Auftrag gegeben wird ist. Mit diesem Satz nimmt auch Jimmy Hoffa (Al Pacino) erstmals Kontakt zu ihm auf. In der Folge entwickelt sich zwischen den beiden nicht nur eine professionelle Partnerschaft, sondern auch eine Freundschaft. Seine Effektivität, die 25 Gangstern das Leben kostet, lässt Frank Sheeran schnell zur Legende werden, die ihn trotz seiner irischen Abstammung bis an die Spitze der italienischen Mafia-Familie von Russell Bufalino aufsteigen lässt. Als sein Boss eines Tages die Beseitigung von Hoffa in Auftrag gibt, wird seine Loyalität vor eine schwere Prüfung gestellt.

Hintergrund & Infos zu The Irishman
The Irishman ist die Verfilmung des True-Crime-Romans ‘I Heard You Paint Houses’ von Charles Brandt um den Killer Frank “the Irishman” Sheeran, dem nachgesagt wird, über 25 Morde für die Mafia begangen zu haben. Der Autor lernte den realen Sheeran kurz vor seinem Tod im Jahr 2003 persönlich kennen. Unter den vielen Verbrechen, die er dem Autor gestanden hat, soll auch die Tötung und anschließende Zerstückelung von Hoffa gewesen sein, angeblich im Auftrag des Mafiabosses Russell Bufalino. Mit Robert DeNiro, Joe Pesci und Martin Scorsese ist das Team von GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia und Wie ein wilder Stier wieder vor der Kamera vereint.

Wie viele Projekte Projekte von Regisseur Martin Scorsese befindet sich The Irishman schon lange in der Planung. Bereits seit 2008 wird das Projekt immer wieder genannt. Bereits 2010 sah es einmal so aus, als würde es eine schnelle Umsetzung erfahren, doch stattdessen widmete sich Martin Scorsese zunächst den Filmen Hugo Cabret, The Wolf of Wall Street und Silence. 2014 bestätigte Robert De Niro jedoch, dass sich der Film noch immer in der Vorbereitungsphase befindet. (ST)


Cast & Crew zu The Irishman

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Irishman
Genre
Thriller, Drama, Gangsterfilm, Politdrama
Zeit
1970er Jahre
Handlung
Auftragsmord, Cosa Nostra, Gewerkschaft, Kriminalität, Krimineller, Mafia, Mord, Mörder, Opfer, Profikiller, Robert Kennedy, Suche nach Mörder, Ungesühntes Verbrechen, Unrecht, Verbrechen, Verbrecherbande, Verbrecherjagd, Verbrechernetz
Produktionsfirma
Paramount Pictures

0 Kritiken & 30 Kommentare zu The Irishman

1f3dd6eddd7b42ce83f5a99ec371af10