Joe Pesci

Alias: Joseph Frank Pesci | ✶ 09.02.1943 | männlich | 278 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Joe Pesci

Vor allem mit der Rolle des skrupellosen Gangsters ist Joe Pesci einem breiten Publikum bekannt. In den 80er und 90er Jahren zählt Pesci zu den gefragtesten Charakterdarstellern überhaupt.

Der US-Amerikaner, der schon als Kind erste Schauspielerfahrung sammeln kann, feiert seinen Durchbruch an der Seite von Robert De Niro in Martin Scorseses Wie ein wilder Stier. Die erste gemeinsame Arbeit der drei Filmgrößen gilt heutzutage als Klassiker und ist der Startschuss für weitere Filme des erfolgreichen Trios. Zehn Jahre später ist Joe Pesci auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Für die Rolle des sadistischen Mafioso Tommy DeVito in GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia wird der Schauspieler mit einem Oscar ausgezeichnet.

Einem neuen Publikum wird Joe Pesci in der Rolle des tollpatschigen Ganoven in Kevin – Allein zu Haus bekannt. In den 90er Jahren ist der US-Amerikaner in Filmhits wie Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A., Mein Vetter Winnie und JFK – Tatort Dallas zu sehen. Joe Pesci, der als Hauptdarsteller nie den ganz großen Erfolg feiern konnte, zieht sich Ende der 90er Jahre komplett aus dem Filmgeschäft zurück. 2010 feiert er nach mehreren Jahren Pause sein Comeback im wenig beachteten Love Ranch.

Joe Pesci: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren