Bobby Cannavale

Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in) und 18 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Bobby Cannavale
Geburtstag: 3. Mai 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 36

Roberto Cannavale, besser bekannt als Bobby Cannavale, ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit kubanischen und italienischen Wurzeln. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört der sadistische Gangster Gyp Rosetti in Martin Scorseses erfolgreicher Serie Boardwalk Empire.

Bobby Cannavale wurde 1970 in New Jersey geboren. Als Sohn von italienischen und kubanischen Einwanderern besuchte er eine katholische Schule. Bereits als Schüler spielte Bobby Cannavale im Theater und entschied sich nach seinem Abschluss für eine Karriere als Schauspieler. Allerdings ging er nicht den konventionellen Weg über eine Schauspielschule, sondern sprang gleich in die Praxis, indem er sich einer Theatergruppe anschloss.

Auf der Bühne wurde Bobby Cannavale dann für das Fernsehen entdeckt. Als charismatischer Rettungssanitäter Bobby Caffey wurde Bobby Cannavale in der Dramaserie Third Watch – Einsatz am Limit dem Fernsehpublikum bekannt. Weil sich Cannavale bald von der Rolle eingeengt fühlte, schied er mit einem spektakulären Tod aus der Serie aus. Es folgten regelmäßige Gastauftritte in beliebten Serien wie Ally McBeal und Will & Grace. Für seine Rolle als schwuler Partner von Will wurde Bobby Cannavale 2005 mit einem Emmy ausgezeichnet.

Auf der großen Leinwand zeigte sich Bobby Cannavale neben Hollywoodstars ausschließlich in Nebenrollen. So spielte er 1999 in Der Knochenjäger neben Angelina Jolie und Denzel Washington. 2004 war Bobby Cannavale in dem Tanzfilm Darf ich bitten? an der Seite von Richard Gere und Jennifer Lopez zu sehen. Bei seiner Rollenauswahl lässt sich Bobby Cannavale von dem Charakter der Figur leiten, weshalb er mitunter interessante Nebencharaktere Hauptrollen vorzieht.

Bobby Cannavale ist bekannt durch

Station Agent Station Agent USA · 2003
Vinyl Vinyl USA · 2016
Ant-Man Ant-Man USA · 2015
Blue Jasmine Blue Jasmine USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Bobby Cannavale erwähnen
Mr. Robot
Veröffentlicht

Mr. Robot - Staffel 3 der Hacker-Serie startet bei USA Network

Bei USA Network startet heute die 3. Staffel der Hacker-Serie Mr. Robot, in der fsociety weiter an ihrem Plan gegen ECorp arbeitet, während das Chaos sich ausbreitet. Mehr

Master of None, Staffel 2: Aziz Ansari
Veröffentlicht

Master of None - Staffel 2 von und mit Aziz Ansari startet bei Netflix

Bei Netflix ist ab sofort Staffel 2 von Master of None verfügbar, in der Aziz Ansari nach einem Auslandsaufenthalt mit neuen Optionen nach New York zurückkehrt. Mehr

Mr. Robot
Veröffentlicht

Mr. Robot - Staffel 3 der Hackerserie kommt dieses Jahr später

Mr. Robot Staffel 3 kommt erst im Herbst, dafür warten die zehn neuen Folgen der Serie mit Neuzugang Bobby Cannavale auf. Mehr

The Big Lebowski
Veröffentlicht

The Big Lebowski - Jesus-Spin-off kommt und zwar als Remake

Der lange Zeit geplante Big Lebowski-Spin-off mit John Turturro als bowlender Pederast Jesus Quintana befindet sich bereits in der Produktion und wird schon seit mehreren Wochen unter dem Deckmantel eines Remakes gedreht. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu Bobby Cannavale