Marvel's Blade: Die Serie soll der Horror-Traum der Fans werden

06.06.2019 - 11:30 Uhr
Blade 2 (2002)Warner Bros.
4
0
Hulu könnte zur Heimat dunkler Marvel-Stoffe werden. Nachdem schon Ghost Rider für den Streaming-Dienst angekündigt wurde, könnte auch Blade in Serie gehen.

Der letzte Live-Action-Auftritt von Blade liegt schon eine ganze Weile zurück. Zwischen 1998 und 2004 war Wesley Snipes dreimal in der Rolle des Marvel-Charakters zu sehen, woraufhin Sticky Fingaz den Part in der kurzlebigen Spike-Serie aus dem Jahre 2006 übernahm.

Einem neusten Gerücht von MCU Cosmic  zufolge könnte Blade aber bald ins Fernsehen zurückkehren. Angeblich plant Hulu eine Serie um den Dhampir (Mischung aus Mensch und Vampir). Der US-amerikanische Streaming-Dienst steht unter der Kontrolle von Marvel-Besitzer Disney und bringt im kommenden Jahr schon zwei weitere düstere Comicstoffe auf die Bildschirme.

Blade soll nur eine von mehreren dunklen Marvel-Serien bei Hulu sein

Einzelheiten zur TV-Adaption von Blade gibt es noch nicht. Einer nicht näher genannten "verlässlichen Quelle" zufolge handelt es sich dabei um "einen von vielen Horror-zentrierten Marvel-Charakteren, der sehr bald genutzt wird", wie es auf der Seite heißt. Schon Anfang Mai berichteten wir, dass Hulu 2020 die Marvel-Serien Ghost Rider und Helstrom veröffentlichen will.

Blade

Neben Blade sei ferner eine Serie um die so genannten Spirits of Vengeance in Planung. Das aus Superhelden bestehende Team umfasst in den Comics Ghost Rider, Helstrom, Satana und Blade. Zudem könnte die Figur Glyph eine eigene Fernsehvariante erhalten. So könnte sich Hulu zu einer Art Heimat für eher düstere Marvel-Stoffe mausern.

Im März tauchte darüber hinaus ein neues Gerücht um Blade 4 auf. Seit Jahren ranken sich Spekulationen um einen neuen Film, in dem Wesley Snipes in die Rolle des Titelhelden zurückkehrt. Bestätigt ist aber auch dieses Vorhaben nicht. Und so bleibt zunächst abzuwarten, ob wir in näherer Zukunft tatsächlich mehr Live-Action-Umsetzungen des Marvel-Vampirs zu Gesicht bekommen.

Würdet ihr euch über eine Marvel-Serie rund um Blade freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News