Marvel schreckt vor Batman vs. Superman nicht zurück

13.03.2014 - 11:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Marvel vs. DC
Marvel Comics / DC Comics
Marvel vs. DC
33
0
Es ist bisher noch unbekannt, welchen Film Marvel im Mai 2016 an den Start bringen will, aber er wird es schwer haben. Am selben Tag startet nämlich Zack Snyders Batman vs. Superman in den Kinos. Steht uns eine epische Box-Office-Schlacht ins Haus?

Ohne Frage sind Batman und Superman die stärksten Pferde im Leinwandstall der DC-Comics. Die Abkehr vom Bunten hin zu der Vision von Christopher Nolan verhalf Filmen wie The Dark Knight oder auch jüngst dem Zack Snyder -Superman Man of Steel zu beachtlichen Erfolgen. An die knapp 1,5 Milliarden US-Dollar Gesamteinspiel von Marvel’s The Avengers (Quelle: Box Office Mojo) kam Konkurrent DC bisher mit keinem Film heran. Dies könnte sich 2016 mit dem bevorstehenden Geek-Traum Batman v Superman: Dawn of Justice ändern, wenn, ja, wenn der bisher noch unbekannte Film des Erzrivalen Marvel dem Box Office nicht das Einspiel verhagelt. Denn neben Batman vs. Superman geht am 6. Mai 2016 auch ein unbenanntes Marvel-Porjekt an den Start. Marvels Studio-Boss Kevin Feige gab während der Promo-Tour zu Captain America 2: The Return of the First Avenger bekannt, dass sein Studio nicht vorhabe vor DC zu kuschen (via Slashfilm).

Mehr: Karen Gillan vs. Zoe Saldana in Guardians of the Galaxy

Angesichts dieses bevorstehenden Kräftemessens ist die Frage nach dem immer noch unbekannten Marvel-Film wieder präsent. Welchem Helden traut Marvel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Spitzenreitern aus dem Hause DC zu? Thor 3: Ragnarok und The First Avenger: Civil War sind fest geplant, Doctor Strange steht ganz oben auf Feiges Liste (siehe hier) und auch Ant-Man steht in den Startlöchern. Allerdings bezweifeln wir, dass einer der genannten Filme einem direkten Box-Office-Gefecht mit Batman vs. Superman standhalten würde.

Wir behalten das Datum mit Sicherheit bei und werden den Titel des Films in den nächsten Monaten ankündigen, denke ich”, äußerte sich Kevin Feige recht überzeugt. Eventuell gibt es auf der kommenden San Diego Comic Con (23.-27. Juli 2014) schon mehr Informationen zu Marvels Geheimprojekt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie seht ihr die Chancen von Batman vs. Superman gegen Marvels Geheimwaffe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News