Marvel, Star Wars und Saw: Samuel L. Jackson ist der König der Franchises

10.07.2019 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Samuel L. Jackson
Disney / Warner Bros.
Samuel L. Jackson
13
1
Samuel L. Jackson wird eine Rolle in der Horror-Reihe Saw übernehmen. Der Schauspieler ist schon jetzt gefühlt in jedem Franchise. Muss das sein?

Samuel L. Jackson ist laut dem Guinness Buch der Rekorde von 2009 der erfolgreichste Schauspieler hinsichtlich der Einspielergebnisse seiner Filme, die bis dato weltweit gigantische 16 Milliarden US-Dollar einnehmen konnten. Unvorstellbar, dass der 70-jährige Schauspieler noch immer nicht genug hat.

Seit gestern wissen wir, dass Samuel L. Jackson sich auch noch einen Namen im Horror-Genre machen will. Seine Beteiligung am Saw-Franchise ist bestätigt worden. Damit ist er einerseits der mit Abstand größte Star, den die Reihe je verpflichten konnte. Zudem dürfte er nun auch die Hollywood-Größe sein, die die meisten Franchise-Beteiligungen zu verzeichnen hat.

Samuel L. Jackson, der Hansdampf in allen Filmreihen

Damit ihr einen Überblick über Samuel L. Jacksons Beteiligungen an Reihen und Franchises habt, haben wir sie hier aufgelistet und hoffen, nichts übersehen zu haben:

  • Marvel Cinematic Universe als Nick Fury (12 Filme / 1 Serie)
  • Star Wars-Universum als Mace Windu (4 Filme)
  • Jurassic Park als Ray Arnold (1 Film)
  • Unbreakable-Trilogie als Elijah Price (2 Filme)
  • Monsterverse als Preston Packard (1 Film)
  • Kingsman-Trilogie als Valentine (1 Film)
  • xXx-Reihe als Agent Augustus Gibbons (3 Filme)
  • Die Unglaublichen-Reihe als Lucius Best / Frozone (2 Filme)
  • Bodyguard-Reihe als Darius Kincaid (1 Film, weiterer geplant)
  • Stirb Langsam-Reihe als Zeus Carver (1 Film)
  • Shaft-Reihe (2 Filme)
  • Der Exorzist-Reihe (1 Film)
Samuel L. Jackson in Glass

Der Terminkalender von Samuel L. Jackson ist enorm voll. Aktuell befinden sich vier Filme in der Postproduktion, vier weitere Projekte sind in Planung. Und dies sind nur seine Arbeiten als Schauspieler und Sprecher, zusätzlich ist er als Produzent unterwegs.

Diese Franchises haben einen Samuel L. Jackson noch nötig

Es gäbe natürlich noch einige Filmreihen, die bis jetzt ohne Samuel L. Jackson ausgekommen sind. Aber der Schauspieler will scheinbar einen uneinholbaren Rekord aufstellen. So könnten sich auch andere Reihen mit ihm schmücken:

  • Fast & Furious-Reihe
  • James Bond
  • Wizarding World
  • DC Universe

Vielleicht gelingt es Samuel L. Jackson ja, auch hier Rollen zu übernehmen und seien es nur Cameos. Damit würde er definitiv seinen Status als erfolgreichster Schauspieler an den weltweiten Kinokassen betonieren.

Was sagt ihr zum Vielspieler Samuel L. Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News