Maze Runner - Darum mussten wir so lange auf Teil 3 warten

29.01.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Maze Runner20th Century Fox
3
0
Ein Jahr länger als geplant müssen wir auf den Kinostart von Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone warten. Wir erklären euch, wie es dazu kam.

Diesen Artikel haben wir bereits zu einer TV-Ausstrahlung von Maze Runner veröffentlicht. Diese Woche startet der dritte Teil der Trilogie, Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone, endlich in den Kinos.

Mit Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth startete 2014 ein weiteres Dystopie-Franchise, das auf einer Jugendroman-Trilogie basiert. Doch anders als zum Beispiel bei Die Tribute von Panem wurde der 3. Teil zur Freude der Fans nicht in zwei Filme gesplittet. Ursprünglich sollte Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone bereits Anfang 2017 in den Kinos starten, doch durch einen Vorfall am Set verschob sich der Kinostart um ein ganzes Jahr. Der Film wird in Deutschland am 01.02.2017 zum ersten Mal über die Kinoleinwand flackern. Wir sagen euch, warum ihr ein Jahr länger auf den letzten Teil der Reihe warten musstet.

Was war passiert bei Maze Runner 3?

Im März 2016 postete James Dashner, Autor der Maze-Runner-Romane, via Twitter, dass Hauptdarsteller Dylan O'Brien sich am Set von Maze Runner 3 verletzt hat. Die Verletzungen waren zwar nicht lebensgefährlich, dennoch mussten die Dreharbeiten unterbrochen werden (wir berichteten). O'Brien drehte gerade eine Szene auf einem sich bewegenden Auto, wurde dabei von dem Vehikel herunter gezogen und von einem anderen Wagen getroffen. Dabei hat er sich eine Gehirnerschütterung, eine Gesichtsfraktur und Schürfwunden zugezogen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir berichteten euch kurz darauf auch, dass die Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit verschoben wurden und Dylan O'Briens Verletzungen wohl schlimmer waren als gedacht. Letztendlich konnten die Dreharbeiten zum 3. Teil der Reihe erst im März 2017 wieder aufgenommen werden, womit sich der Kinostart des Films um ein ganzes Jahr verschob. Zwischendurch war Dylan O'Brien auch noch anderweitig unterwegs und drehte den Actionfilm American Assassin, der hierzulande am 12.10.2017 in die Kinos kam. Gegenüber dem Hollywoodreporter  äußerte sich der Schauspieler über die Notwendigkeit des Films, da er ihm half, über sein Trauma hinwegzukommen.

Freut ihr euch auf Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News