Maze Runner findet Weg an Spitze der Charts

19.09.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auf dem Weg zur Chart-Spitze: Die Jungs und das Mädchen aus Maze Runner
20th Century Fox
Auf dem Weg zur Chart-Spitze: Die Jungs und das Mädchen aus Maze Runner
11
1
Während an den US-amerikanischen Kinokassen am Wochenende wohl rennende Jugendliche über einen laufenden Herren mittleren Alters triumphieren werden, dürften die deutschen Charts weiterhin fest in der Hand zweier Hobby-Sexfilmer bleiben.

In den USA starten heute drei Filme mit recht unterschiedlichen Zielgruppen und es wird erwartet, dass sie an diesem Wochenende auch die ersten Plätze der Kinocharts unter sich ausmachen. Sowohl der Hollywood Reporter  als auch Entertainment Weekly  sehen für Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth keine Probleme, den Weg zum ersten Rang des Box Office zu finden. Im Gegensatz zu anderen Jugendbuch-Verfilmungen stehen hier vor allem Jungs im Vordergrund der Geschichte, weswegen junge männliche Kinogänger auch für einen guten Teil der Einnahmen sorgen könnten. Den Vorhersagen zufolge sind trotzdem junge Frauen am meisten am Labyrinth-Abenteuer interessiert, vorausgesagt werden Einnahmen von 30 bis 40 Millionen US-Dollar.

Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones, dem neuesten Liam Neeson-Thriller für den reiferen Herren, wird zwar der zweite Rang zugetraut, Entertainment Weekly sieht allerdings nur vergleichsweise geringe Einnahmen von um die 17 Millionen US-Dollar. Dies könnte nicht zuletzt am düsteren Ton der Lawrence Block-Verfilmung liegen, der mit einer R-Altersfreigabe einhergeht. 

Konkurrenz bekommt der nimmermüde Liam Neeson aus der entgegengesetzten Ecke des Spektrums, denn mit Sieben verdammt lange Tage buhlt eine Dramödie um die Gunst des weiblichen Publikums. Dem Hollywood Reporter zufolge ist noch nicht entschieden, ob es mehr Frauen gelingt, ihre männlichen Begleiter in das mit Tina FeyRose Byrne und Jane Fonda stargespickte tragikomische Familiendrama zu ziehen, oder mehr Herren, ihre Damen in Ruhet in Frieden zu schleppen. Entertainment Weekly sagt Sieben verdammt lange Tage 14 Millionen US-Dollar voraus. Die weiteren Plätze der Top 5 werden wohl vom letztwöchigen Sieger, dem Thriller No Good Deed, und dem familienfreundlichen Mein Freund, der Delfin 2 eingenommen.

Die deutschen Charts

Die deutschen Top 5 dürften hingegen Blickpunkt:Film  zufolge weiterhin von Sex Tape angeführt werden, dem am Donnerstag 25.000 Zuschauer knapp 200.000 Euro bescherten, was übers Wochenende zu 150.000 bis 200.000 Besuchern und 1,5 Millionen Euro anschwellen dürfte. Guardians of the GalaxyMonsieur Claude und seine Töchter sowie Sin City 2: A Dame to Kill For brachte der Donnerstag jeweils um die 15.000 Besucher, die sich nach dem Wochenende zu 105.000 Zuschauern und 1,1 Millionen Euro für die Guardians, knapp 100.000 Karten und 1 Million Euro für Sin City 2 und gut 100.000 Besuchern und Einnahmen von 750.000 Euro für Monsieur Claude entwickelt haben dürften. Dank 70.000 Besuchern und 500.000 Euro sollte der computeranimierte Die Biene Maja - Der Kinofilm schließlich auf den fünften Rang fliegen.

Die Neustarts Schoßgebete und Nowitzki. Der perfekte Wurf dürften mit 25.000 Zuschauern und um die 200.000 Euro Einnahmen bzw. 20.000 Besuchern und 175.000 Euro an der Kinokasse immerhin noch in den Top 10 landen.

Welchem Film schenkt ihr am Wochenende eure Gunst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News