Sieben verdammt lange Tage

This Is Where I Leave You

US · 2014 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
718 Bewertungen
33 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Shawn Levy, mit Jason Bateman und Tina Fey

In der Komödie Sieben verdammt lange Tage zwingt der letzte Wunsch eines Patriarchen seine chaotische Familie dazu, gemeinsam eine siebentägige Trauerwache zu halten.

Handlung von Sieben verdammt lange Tage
Judd Foxman (Jason Bateman) wird vom Pech verfolgt. Er steuert auf eine Scheidung zu, ist arbeitslos und lebt in einem düsteren Keller-Appartement. Als ob das nicht schon genug wäre, zwingt ihn der Tod seines Vaters zurück zu seiner Familie. Gemäß dem letzten Wunsch seines Vaters soll seine Familie eine traditionelle Shiwa halten und sieben Tage der Trauer gemeinsam unter einem Dach verbringen.

Dies ist jedoch schwieriger, als es klingt, denn seine Familie ist etwas neben der Spur. Während seine dominante Mutter versucht, die Geschwister nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, wollen diese endlich ein paar alte Rechnungen begleichen. Doch all dies scheint nebensächlich, als Judd erfährt, dass seine baldige Ex-Frau Jen mit ihrer neuen Affäre ein Kind erwartet.

Hintergrund & Infos zu Sieben verdammt lange Tage
Für die Rolle des Pechvogels, der entgegen seines Willens an seine wahnwitzig bescheuerte Familie gekettet wird, ist Hauptdarsteller Jason Bateman mehr als qualifiziert. Er spielte eine fast identische Rolle bereits in der Kult-Serie Arrested Development, die zwar nach drei Staffeln abgesetzt wurde, aber dank ununterbrochenem Fan-Support schließlich auf Netflix eine neue Staffel spendiert bekam, die als Aufwärm-Projekt zum Arrested Development Movie diente.

Sieben verdammt lange Tage ist jedoch trotz leichter Ähnlichkeiten eine komplett eigenständige Geschichte. Das Drehbuch zu Sieben verdammt lange Tage stammt von Schrifsteller Jonathan Tropper (Everything Changes, One Last Thing Before I Go), der seinen eigenen gleichnamigen Roman adaptierte. Die Inszenierung zwischen Komik und Drama übernahm Shawn Levy, der zuletzt die Komödien Prakti.com und Nachts im Museum ins Kino brachte. (ST)

  • 90
  • 90
  • Sieben verdammt lange Tage mit Jason Bateman und Rose Byrne - Bild
  • This Is Where I Leave You - Bild
  •  This Is Where I Leave You - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (8) zu Sieben verdammt lange Tage


Cast & Crew zu Sieben verdammt lange Tage

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Sieben verdammt lange Tage
Genre
Komödie
Handlung
Begegnung, Bestattung, Ehebruch, Ehekrise, Eheprobleme, Familie, Familienkonflikt, Familienkonflikte, Geschwister, Harmonie, Letzter Wunsch, Neuanfang, Orientierungslosigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstzweifel, Testament, Tod, Todesfall, Trauer, Trauerfeier, Wille, Zusammenhalt
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Spring Creek Productions , Warner Bros.

12 Kritiken & 33 Kommentare zu Sieben verdammt lange Tage

Dcdd0debc07a425ca854283d22ac4793