6.6

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Kinostart: 16.10.2014 | USA, Großbritannien, Kanada (2014) | Utopie & Dystopie, Science Fiction-Film | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Maze Runner

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2014 von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Will Poulter.

In Maze Runner wird der junge Thomas in einer postapokalyptischen Welt gemeinsam mit anderen Jungen in ein Labyrinth gesteckt. Sie müssen versuchen, einen Ausweg zu finden.

Aktueller Trailer zu Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Komplette Handlung und Informationen zu Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Handlung von Maze Runner
Ohne sich an sein bisheriges Leben zu erinnern, wacht Thomas (Dylan O’Brien) plötzlich in einem Fahrstuhl auf. Als sich die Tür öffnet, wird er von einer Gruppe Jungen in einer The Glade genannten Beton-Konstruktion willkommen geheißen. Er erfährt von Gally (Will Poulter) und Newt (Thomas Brodie-Sangster), dass seit zwei Jahren jeden Monat ein Junge auf dieselbe Weise im Glade angekommen ist, welches von einem tödlichen Labyrinth umgeben ist. Jede Nacht schließt sich das Labyrinth und ändert die Stellung der Wände. Falls die Runner es vor Ende des Tages nicht zurück aus dem Labyrinth schaffen, drohen sie ein Opfer der Grievers genannten Monster zu werden, die nachts das Labyrinth bevölkern. Ihre Stiche führen zu einer schmerzhaften Umwandlung, zu der auch Erinnerungen an das vorherige Leben gehören.

Kurze Zeit später kommt erstmals ein Mädchen (Kaya Scodelario) ins Glade und verkündet, dass sie die letzte sei, bevor sie ins Koma fällt. Als sie erwacht, prophezeit sie, dass sich alles ändern wird. Daraufhin werden plötzlich die wöchentlichen Versorgungslieferungen aus der Außenwelt eigestellt und die Tore des Labyrinths schließen sich nicht mehr über Nacht. Damit sind die Jugendlichen den Grievers schutzlos ausgeliefert.

Hintergrund & Infos zu Maze Runner
Maze Runner basiert auf dem ersten Band ‘Im Labyrinth’ der dystopischen Trilogie ‘Die Auserwählten’ des Jugend-Autors James Dashner. Auf Im Labyrinth (The Maze Runner) folgten ‘In der Brandwüste’ (The Scorch Trials) und ‘In der Todeszone’ (The Death Cure). Nach dem Erfolg von Maze Runner veröffentlichte er 2012 außerdem ein Prequel mit dem Titel ‘The Kill Order’.

Seit Januar 2011 plante Fox eine Verfilmung des Young-Adult-Romans und hatte ursprünglich Catherine Hardwicke (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) als Regisseurin und Noah Oppenheim als Drehbuchautoren engagiert. Im August 2013 dann wurde Catherine Hardwicke durch den Regisseur Wes Ball (Ruin) ersetzt. Die Hauptrolle des Thomas wurde mit Dylan O’Brien (Prakti.com, Teen Wolf) besetzt. (ST)

Schaue jetzt Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

6.6 / 10
5.450 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
65

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

343

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

321

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare