Megamind bremst rasanten Zug von Tony Scott aus

15.11.2010 - 08:50 Uhr
Megamind
DreamWorks Pictures
Megamind
0
1
Auch in der zweiten Kinowoche überzeugte Megamind und blieb auf der Spitzenposition in den USA. Ein rasanter Zug, eine Alien-Invasion und TV-Moderatoren konnten dem DreamWorks-Superhelden nichts anhaben.

Megamind – schon in der letzten Woche auf Platz 1 in den Kino-Charts – hat auch in dieser Woche die Nase vorn. Weitere 30,1 Millionen Dollar wanderten auf das Konto des aktuellen DreamWorks-Films und beschert dem Studio damit einen weiteren Erfolg. Mit 89,8 Millionen Dollar geht der Film geradewegs auf die 100-Millionen-Dollar zu und beweist einmal mehr, dass Animationsfilme ein wahrlich gutes Geschäft sind.

Bester Neueinsteiger der Woche war der Adrenalin-Thriller Unstoppable – Außer Kontrolle von Tony Scott. 23,5 Millionen Dollar setzte der Film mit Denzel Washington und Chris Pine am ersten Startwochenende um. Das Kassenergebnis war so erwartet worden, einer weiteren soliden Zusammenarbeit von Tony Scott und Denzel Washington steht also nichts im Wege.

Verfolgt wurde der Thriller von der Komödie Stichtag, die mit einem Einspielergebnis von 15,5 Millionen Dollar den 3. Platz belegte. Damit steht der Film mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis in den Hauptrollen bei 59 Millionen Dollar. In Deutschland liegt die Komödie von Todd Phillips bereits die zweite Woche auf der Spitzenposition. Weitere 260.000 Besucher wollten das ungleiche Paar bei ihrer Reise durch Amerika sehen.

Erst auf dem 5. Platz lief der Science Fiction Skyline ein. 11,7 Millionen Dollar war die neue Alien-Invasion dem Publikum wert. Wir sind gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Der Neueinsteiger Morning Glory mit Harrison Ford, Diane Keaton und Rachel McAdams überzeugte dagegen nicht. Die Komödie beschließt mit 9,6 Millionen Dollar die Top 5 der US-Kino-Charts.

Auf den folgenden Plätzen landeten Filme, die sich schon länger in den Charts befinden.
6. Platz – For Colored Girls – Die Tränen des Regenbogens (weitere 6,7 Millionen Dollar = 30,9 Millionen Dollar)
7. Platz – R.E.D. – Älter, härter, besser (weitere 5,1 Millionen Dollar = 79,8 Millionen Dollar)
8. Platz – Paranormal Activity 2 (weitere 3,0 Millionen Dollar = 82 Millionen Dollar)
9. Platz – Saw VII – Vollendung (weitere 2,7 Millionen Dollar = 43,5 Millionen Dollar)
10. Platz – Jackass 3D (weitere 2,3 Millionen Dollar = 115 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News