Community
Zurück in die Zukunft Aufguss

Michael Bay castet Jungstar als Marty McFly-Ersatz

16.05.2013 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
9
0
Jonny Weston in Mavericks
© Senator
Jonny Weston in Mavericks
Zeitmaschine plus Sportalamanach kommt euch bekannt vor? Uns auch, aber was nach Zurück in die Zukunft klingt, ist lediglich Michael Bays neuster Streich Richtung Nostalgie namens Almanac. Mit Jonny Weston hat der Regisseur vielleicht seinen Star gefunden.

Jungschauspieler Jonny Weston (Mavericks) befindet sich zur Zeit in Verhandlungen mit Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes, wo die Casting-Abteilung um die Besetzung des Zeitreisefilms Project: Almanac bemüht ist, wie uns der Hollywood Reporter wissen lässt. Jonny Weston würde quasi in die Fußstapfen von Michael J. Fox als Marty McFly treten, denn der Film um eine Zeitmaschine, einen Teenager und einen Sportalmanach klingt schon verdammt nach Zurück in die Zukunft II, was auch die Fans der klassischen Zeitreise-Trilogie aus den 1980ern bemerken dürften.

Mehr: Michael Bay räumt mit Ninja Turtles-Gerüchten auf

Produzent und Regisseur Michael Bay machte sich mit der Adaption von Transformers, dem anstehenden Reboot zu Teenage Mutant Ninja Turtles und etlichen Horror-Remakes wie A Nightmare on Elm Street vielerorts unbeliebt, da er mit seiner Methode, geliebte Filme und Serien von damals für heutiges Blockbusterkino aufzubraten, verständlicherweise nicht überall auf Zuspruch stieß. Kassenerfolge wurde seine Filme trotzdem.

Die Hautprolle in Almanac, für welche Jonny Weston nun vorgesehen ist, ist David, ein nerdiger Teenager, der die Zeitmaschine seines Vaters entdeckt und mit einem Buch über Sportergebnisse der letzten Jahre bewaffnet in die Vergangenheit reist und dort vermutlich allerlei Unfug mit der Zeitlinie treibt. Das Ganze soll als Found-Footage-Film daher kommen.

Ebenfalls für eine Rolle berücksichtigt wird anscheinend Sofia Black-D’Elia, die bisher in Serien wie Gossip Girl und Skins mitwirkte. Almanac soll Anfang kommenden Jahres in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von dem Michael Bay-Projekt, das sehr nach Zurück in die Zukunft klingt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News