Community

Michael Douglas in einer verhängnisvollen Affäre im TV

04.06.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
3
Eine verhängnisvolle AffäreAbspielen
© Paramount
Eine verhängnisvolle Affäre
In unserem heutigen TV-Tipp Eine verhängnisvolle Affäre könnt ihr erleben, wie ein einmaliger One-Night-Stand Michael Douglas jede Menge Kummer bereitet und für den Familienvater verheerende Folgen hat.

Fremdgeher haben es aber auch wirklich nicht leicht! Werdet Zeuge, wie Michael Douglas eine verhängnisvolle Affäre mit Glenn Close eingeht, die er schon sehr bald bitter bereut - in unserem heutigen TV-Tipp des Tages.

Eine verhängnisvolle Affäre von Adrian Lyne erzählt vom tragischen Schicksal des erfolgreichen New Yorker Anwalts und liebenden Ehemanns Dan (Michael Douglas), dem all sein berufliches und familiäres Glück noch lange nicht genug ist. So geht der selbstbewusste Macho prompt eine Affäre mit der attraktiven Lektorin Alex Forrest (Glenn Close) ein. Für den charismatischen Aufreißer Dan ist dieses schmutzige Vergnügen ganz klar eine einmalige Sache, doch die werte Alex interpretiert diesen heißblütigen One-Night-Stand leider ganz anders. Zusehends entwickelt die holde Dame eine gefährliche sexuelle Obsession und redet sich vehement ein, dass Dan ihre große Liebe, ja ihr Schicksal ist. Verschreckt und voller Reue kehrt Dan schließlich zu seiner treuen Gattin (Anne Archer) und seiner kleinen Tochter zurück. Doch da ist es schon zu spät. Die besessene Alex beginnt, Dan in ihrem Liebeswahn immer heftiger zu terrorisieren, bis ihre verzweifelten Eroberungsversuche in Gewalt ausarten und das Wohl der gesamten Familie gefährden.

Eine verhängnisvolle Affäre spielt provokant mit Machoängsten und entwirft ein albtraumhaftes Fremdgehszenario. Der erotische Thriller mit geballter Starpower durfte sich 1987 gar über 6 Oscar-Nominierungen freuen, darunter für die wichtigsten Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Hauptdarstellerin. Auch an den Kinokassen war der Film ein voller Erfolg, spielte er doch mit einem Budget von (nur) rund 14 Millionen Dollar eine halbe Milliarde Dollar ein. Eine beachtliche Leistung, die dem Publikumserfolg den Titel des umsatzstärksten Films des Jahres einbrachte.

  • Heute im TV: Eine verhängnisvolle Affäre
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: 22:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News