Michael Fassbender - Vorfreude auf kommende Filme

06.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michael Fassbender freut sich auf seine kommenden Projekte (hier in X-Men: Erste Entscheidung)20th Century Fox
8
3
Als großer Fan von Michael Fassbender und seinem intensiven Schauspiel finde ich so gut wie jedes seiner zukünftigen Projekte aufregend. Wer sich gern ein differenzierteres Bild von seinen kommenden Filmen machen möchte, darf hier weiterlesen.

Nachdem Michael Fassbender dieses Jahr in X-Men: Apocalypse schon zum dritten Mal die Rolle des Mutanten Magneto aufnahm, kann der geneigte Zuschauer ihn ab dieser Woche im Drama The Light Between Oceans wieder in Aktion erleben. Darüber hinaus befinden sich noch viele weitere spannende Projekte in unterschiedlichen Produktionsstadien der Vor- und Nachbereitung und werden ihren Weg in Kürze auch nach Deutschland finden.

Michael Fassbender als Reinkarnation
In der heiß erwarteten Spiele-Verfilmung Assassin's Creed schlüpft Michael Fassbender in die Rolle des Callum Lynch, der durch die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar nicht nur dessen Killer-Fähigkeiten erlangt, sondern durch ihn auch die Vergangenheit erforscht. Kinostart: 27.12.2016

Vorfreudefaktor: Wer die Spielvorlage kennt, dürfte sich beim Anschauen des Trailers schon über so einige Parallelen gefreut haben. Aber auch ohne dieses Vorwissen verspricht Justin Kurzels Assassin's Creed eine spannende Mischung aus Moderne und Vergangenheit zu werden, der Michael Fassbenders Präsenz die nötige Ernsthaftigkeit verleihen könnte.

Assassins Creed - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Michael Fassbender als Ex-Ganove

In Trespass Against Us versucht Michael Fassbender sich von seinem Vater (Brendan Gleeson) und dem Rest seiner kriminellen Familie loszusagen, die ihn jedoch nicht ohne weiteres in ein anständiges Leben ziehen lassen wollen.

Vorfreudefaktor: Das Kriminaldrama verspricht ein eindringliches Stück britisches Kino zu werden und fasst genau die Art von innerlicher Zerrissenheit ins Auge, in der ich Michael Fassbender am liebsten agieren sehe.

Michael Fassbender und Brendan Gleeson in Trespass Against Us

Michael Fassbender als Android
Im Prometheus-Sequel Alien: Covenant nimmt Michael Fassbender unter Ridley Scott erneut seine Rolle des synthetischen David auf, der auf einem fremden Planeten sowohl mit Außerirdischen als auch mit Menschen zusammentrifft. Kinostart: 24.08.2017

Vorfreudefaktor: Seien wir ganz ehrlich: Michael Fassbenders David war das beste am Sci-Fi-Vorgänger Prometheus. Wenn ich am Schluss das Gleiche über Alien: Covenant sagen könnte, wäre ich schon zufrieden.

Michael Fassbender als David in Prometheus

Michael Fassbender als Erzähler
In Terrence Malicks Film Weightless entfalten sich unterschiedliche Beziehungen vor dem Hintergrund der Musikszene in Austin, Texas. Inhaltlich ließ der Regisseur ansonsten aber sogar seine Hauptdarsteller Ryan Gosling, Rooney Mara, Cate Blanchett und Natalie Portman im Dunkeln.

Vorfreudefaktor: Terrence Malicks Filme lassen sich lieben oder hassen. Ich tendiere eher zur zweiten Kategorie. Und da Michael Fassbender für Weightless lediglich als Erzählstimme engagiert wurde, die vielleicht auch noch dem Schneideraum zum Opfer fällt, hält sich meine Vorfreude hier stark in Grenzen.

Michael Fassbender als Steve Jobs

Michael Fassbender als Schneemann-Jäger
Die Jo Nesbø-Verfilmung The Snowman schickt Michael Fassbender in der Rolle des Ermittlers Harry Hole samt Kollegin (Rebecca Ferguson) auf die Spur eines kalten Killers, der Mütter ermordet. Kinostart: 19.10.2017

Vorfreudefaktor: Der düstere norwegische Stoff lockt mit menschlichen Abgründen, die jeden Schauspieler (und Zuschauer) erfreuen dürften. Als potenzielle Fortsetzungsvorlagen gibt es außerdem neun weitere Bücher der Harry-Hole-Reihe.

Michael Fassbender in Shame

Michael Fassbender in der Hölle
Entering Hades erzählt nach wahren Begebenheiten vom österreichischen Serienmöder Jack Unterweger, der Anfang der 1990er Prostituierte ermordete, um anschließend in seiner Funktion als Journalist über diese schrecklichen Verbrechen zu berichten.

Vorfreudefaktor: Die darstellerische Beteiligung von Michael Fassbender ist bisher zwar nur gerüchteweise durchgesickert, wäre aber sehr zu begrüßen, denn die gleichermaßen abgründige wie spannende Rolle scheint ihm wie auf den Leib geschneidert zu sein.

Michael Fassbender in Haywire

Michael Fassbender als irischer Produzent
Der Fantasyfilm Irish Myths erzählt die Geschichte des irischen Kriegers Cuchulain, der zusammen mit seinem Onkel in den Krieg zieht. Bisher existiert allerdings nur ein Drehbuch von Ronan Bennett zu dem geplanten Projekt.

Vorfreudefaktor: Aktuell ist Michael Fassbender bei Irish Myths zwar nur als Produzent gelistet, aber da sein Interesse an dem Projekt offenbar da ist, liegt die Vermutung nicht fern, dass er vielleicht auch eine Rolle vor der Kamera übernehmen könnte.

Michael Fassbender als Macbeth

Michael Fassbender als zurückgekehrter Assassine
Die Idee zur Fortsetzung Assassin's Creed 2 besteht bereits jetzt. Ob der Film tatsächlich kommen wird, könnte stark von den Einspielergebnissen des ersten Teils abhängen. Michael Fassbender hat seine Rückkehr im Fall der Fälle jedoch schon zugesichert.

Vorfreudefaktor: Schon in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und X-Men: Apocalypse konnte Michael Fassbender beweisen, dass die Wiederaufnahme bekannter Rollen einen Charakter bereichern. Den Assassinen erneut aus den Schatten zu holen, könnte also durchaus vorteilhaft für die Figur sein.

Michael Fassbender in Assassin's Creed

Mit welchem seiner Filme hat Michael Fassbender eure Aufmerksamkeit geweckt? Welches seiner zukünftigen Projekte könnt ihr kaum noch erwarten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News