Microsoft deutet erneut ein Konsolen-Upgrade an

21.04.2016 - 13:00 Uhr
Xbox-Chef Phil Spencer
Polygon
Xbox-Chef Phil Spencer
0
0
Phil Spencer hat in einem Blogpost Abschied von der Xbox 360 genommen. Aber ein Blick in die Vergangenheit führt natürlich immer auch zu einer Aussicht auf die Zukunft und die könnte es in sich haben. Verspricht uns Spencer da ein Konsolenupgrade?

Die Produktion der Xbox 360  wird eingestellt. Damit geht eine zehnjährige Ära für Microsoft zu Ende, die sich Xbox-Chef Phil Spencer zum Anlass für einen Blogpost  nimmt. Darin erzählt er natürlich vor allem davon, was die Xbox 360 ausgemacht hat. Aber er bleibt nicht in der Vergangenheit, denn mit dem letzten Satz dürfte er einige Spekulationen anfachen. In den nächsten Monaten sei mit neuen Ankündigungen zum Spielen auf Xbox One, Windows 10 und darüber hinaus zu rechnen. Wenn das kein Hinweis auf ein kommendes Upgade der Konsole ist, was dann?

Mehr: Gerücht: Nintendo NX ist leistungsstärker als PS4 

Gerade gestern haben wir neue Gerüchte darüber gehört, dass auch Microsoft Interesse daran haben soll, ein Konsolenupgrade durchzuführen . Das liegt natürlich nahe, denn Nintendos neue Konsole soll die Leistung von PS4 und Xbox One übertreffen. Um dieser Konkurrenz entgegen zu treten, läge ein Update nahe. Umso mehr, weil auch Sonys Pläne inzwischen ein offenes Geheimnis zu sein scheinen.

Mehr: Die neue PS4 heißt "NEO" & bekommt keine Exklusivtitel 

So logisch es aber auch klingen mag, aktuell gibt es weder von Sony, noch von Microsoft offizielle Ankündigungen. Mit Hinweis auf die kommenden Monate rückt natürlich die E3 2016 in den Blick. Das wäre sicherlich der perfekte Zeitpunkt für Ankündigungen in dieser Größenordnung.

Wie steht ihr zu den vermeintlichen Upgrade-Plänen von Sony und Microsoft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News