Falls ihr das Gefühl habt, dass in Sachen Stealth- und Schleich-Gameplay schon seit Jahren nur noch Metal Gear Solid zu existieren scheint, dann solltet ihr euch unbedingt mit Volume beschäftigen. Der Stealth-Titel bietet nämlich nicht nur cleveres und durchdachtes Gameplay, sondern auch eine Alternative zum bekannten Super-Spion-Thema, das gern hyperrealistisch und düster aufgezogen wird.
Mehr: Andy Serkis stößt zum Cast vom Stealth-Spiel Volume
In dem neuesten Trailer zu Volume, das vom Thomas Was Alone -Macher Mike Bithell und seinem Team entwickelt wird, bekommen wir noch einmal einen Überblick über die Digital-Ästhetik, die an die abstrakten VR-Missionen aus dem ersten Metal Gear Solid erinnert und die besonders erzählte Geschichte des Abenteuers. In Volume geht es nämlich nicht darum, euren Gegnern bestenfalls den Garaus zu machen, sondern sie mit allerlei Geräuschen abzulenken.
Wie sich das im Endeffekt spielen wird, muss sich noch zeigen, aber Mike Bithell hat bereits bewiesen, dass er Geschichten auch mit minimalen Ressourcen erzählen kann. Dass er dann auch noch den Gollum-Darsteller Andy Serkis an seiner Seite weiß, stimmt uns ebenfalls zuversichtlich.
Der Trailer von Volume gibt ein Releasetermin für den 18. August bekannt. Dann erscheint der Stealth-Titel für PS4, PS Vita und den PC.