NBC

Mini-Serie über amerikanischen Scharfschützen geplant

Bradley Cooper in American Sniper
© Warner Bros.
Bradley Cooper in American Sniper

Erst heute wurde bekannt, dass Clint Eastwoods Kriegsfilm-Biopic American Sniper als erfolgreichster Film des Jahres 2014 hervorgegangen ist (wir berichteten). Nun gibt es offenbar weitere Projekte, die sich dem lukrativen Themengebiet des Krieges und Nationalstolzes bedienen wollen. Wie Deadline berichtet, hat sich der US-Sender NBC eine sechsteilige Mini-Serie basierend auf dem Buch The Reaper: Autobiography Of One Of The Deadliest Special Ops Snipers von Nicholas Irving unter den Nagel gerissen. Dieser brachte es nämlich während einer viermonatigen Periode im Jahr 2009 auf 33 bestätigte Abschüsse und hält darüber hinaus den Rekord für die meisten Tötungen pro Einsatz.

Mehr: Top 7 der besten US-Kriegsserien

Die Produktionsfirma The Weinstein Company hatte sich die Rechte an den Memoiren des Schützen in weniger als einer Woche nach ihrer Veröffentlichung gesichert, um sie in eine Mini-Serie zu verwandeln. Die Produktion soll im Sommer 2015 starten. Produzenten-Legende Harvey Weinstein äußerte sich zu dem Projekt wie folgt:

Nick Irvings wahre Tapferkeit und Heldenmut werden Stoff für eines der fesselndsten TV-Ereignisse aller Zeiten bieten und den Patriotismus in jedem entfachen, der sie erlebt.

Mehr: Die 7 größten Kriegsfilm-Kontroversen

Wollt auch ihr euch die volle Packung (US-)Patriotismus geben, müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, denn noch sind keine Drehbuchschreiber, Schauspieler oder Regisseure an Bord. Wenn die Produktion aber wie geplant in diesem Sommer starten soll, kann es bis zu weiteren Ankündigungen nicht mehr lange dauern. Und bis es soweit ist, könnt ihr mit American Sniper vorlieb nehmen, der aktuell noch in den deutschen Kinos läuft.

Klingt das Konzept einer sechsteiligen Sniper-Serie interessant für euch?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ex-Unterwäschemodel und 08/15-Pessimist
Deine Meinung zum Artikel Mini-Serie über amerikanischen Scharfschützen geplant
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite