Minority Report - Spielbergs Serien-Spin-off zum Film heute bei ProSieben Maxx

12.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Minority Report, Staffel 1Fox
0
0
Das Serien-Spin-off Minority Report setzt 10 Jahre nach den Ereignissen um Tom Cruise ein und verfolgt die Geschichte von drei Precogs, die versuchen sich in die Gesellschaft einzugliedern, während sie von ihren Visionen geplagt werden.

2002 musste Tom Cruise in Steven Spielbergs Minority Report seine Unschuld an einer Tat beweisen, die er noch nicht begangen hatte, die aber von Precogs vorhergesehen wurde. Heute startet das Serien-Spin-off Minority Report bei ProSieben Maxx, bei dem Spielberg als Ausführender Produzent beteiligt ist. Die 10 Folgen des Science-Fiction-Dramas werden montags um 22:05 Uhr ausgestrahlt.

Nach den Geschehnissen im Minority Report-Film musste die Polizeieinheit Precrime feststellen, dass die Precogs nicht nur Visionen von Morden haben, sondern auch von Situationen, in denen diese wahrscheinlich sind. Dies führt zur Einstellung des Projekts und 10 Jahre später versuchen die drei Precogs Agatha (Laura Regan), Arthur (Nick Zano) und Dash (Stark Sands) sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, während sie weiter von ihren Visionen verfolgt werden. Dash beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und begegnet dabei Detective Lara Vega (Meagan Good), die seine Fähigkeiten erkennt und fortan im Geheimen mit ihm zusammenarbeitet. Dashs Zwillingsbruder Arthur hilft dabei sporadisch, hat aber in erster Linie seine Interessen als Geschäftsmann im Sinn, während Agatha weiterhin zurückgezogen lebt.

Neben dem Film von Steven Spielberg basiert die Serie auch auf der Buchvorlage von Philip K. Dick, doch trotz der bekannten Vorlage war Minority Report von Anfang an kein Erfolg beschert. Bereits nach 3 Episoden wurde die Staffel von 13 auf 10 Folgen gekürzt und im Mai 2016 wurde von FOX dann offiziell die Absetzung der Serie verkündet, eine 2. Staffel wird es entsprechend nicht geben.

  • Serienstart: Minority Report, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Montags, 22:05 Uhr

Werdet ihr euch die Geschehnisse rund um die Precogs in Minority Report anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News