Es brodelt ganz gewaltig in der Gerüchteküche und zwar im Fall von Rebecca Ferguson. Deadline berichtet, dass die Actionheldin aus Mission: Impossible 5 - Rogue Nation bei der Besetzung einer weiblichen Rolle im Prometheus - Dunkle Zeichen-Sequel Alien: Paradise Lost mitmischen soll. Offenbar scheint sie eine von mehreren Kandidatinnen zu sein, die in Frage kommen.
Ridley Scott inszeniert das Sequel seines Science-Fiction-Films aus dem Jahr 2012, in dem Michael Fassbender eine tragende Rolle spielte. Nun könnte es sein, dass Ferguson gleich zweimal mit Fassbender zusammenarbeitet.
Mehr: Ridley Scott verrät Details zu Alien: Paradise Lost
Ebenfalls laut Informationen von Deadline, befindet sich die 31-jährige Schwedin in Gesprächen für die weibliche Hauptrolle in der Romanverfilmung The Snowman. In dem Streifen von Tomas Alfredson schlüpft Fassbender in die Rolle des unorthodoxen Kommissars Harry Hole. Der wurde von Autor Jo Nesbø kreiert. Laut der US-Website laufen die Verhandlungen noch, eine baldige Einigung werde aber von beiden Seiten angestrebt.
Das Engagement bei The Snowman scheint relativ sicher zu sein, bei Alien: Paradise Lost müssen wir abwarten, ob es Gespräche mit Rebecca Ferguson geben wird. Langweilig wird ihr in naher Zukunft aber nicht werden. Zuvor war sie für Captain Marvel (wir berichteten) und Gambit (wir berichteten) im Gespräch. Statt letzterem soll es laut Deadline aber dann doch Girl on the Train geworden sein.
Willst du Rebecca Ferguson in Alien: Paradise Lost sehen?