Mit Luftschiffen und Drachen ins neue Final Fantasy XIV-DLC

20.10.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
In Final Fantasy XIV zieht ihr nicht nur mit Chocobos durch die Welt
Square Enix
In Final Fantasy XIV zieht ihr nicht nur mit Chocobos durch die Welt
0
0
In der neuen Erweiterung zum aktuellen MMO-Ableger der Final Fantasy-Reihe schwingen sich unsere Helden in die Lüfte und nehmen es mit allerlei Drachen auf. Aber auch sonst gibt es viele Features zu erwarten.

Nach dem anfänglichen Debakel von Final Fantasy XIV hat eine grundlegende Überarbeitung des Online-Rollenspiels wahre Wunder gewirkt und mit Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn haben wir nun einen mehr als adäquaten MMO-Vertreter der beliebten RPG-Reihe aus Japan. Wie bei jedem Online-Rollenspiel ist auch hier der regelmäßige Release neuer Inhalte unerlässlich. 

Die aktuellste Erweiterung hört auf den Namen Heavensward und wurde kürzlich auf einem Fanfest in Las Vegas offiziell vorgestellt. Thematisch gibt das neue Logo bereits einige Trends vor, aber auch der obige Debüt-Trailer zeigt den recht eindeutigen Fokus der beiden neuen Storylines Dragonsong War sowie Wyrmking. 

Heavensward


Laut Square Enix wird, ganz abgesehen von neuen Dungeons und Spielabschnitten, das Level Cap für alle Spielerberufe auf 60 erhöht, die Luftschiffe werden eine größere Bedeutung erhalten und eine neue Hauptstadt wurde bestätigt. Gleiches gilt für einige neue Berufe, die aber noch nicht bekannt gegeben wurden. 

Die Final Fantasy XIV-Erweiterung Heavensward erscheint im Frühjähr des nächsten Jahres.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News