Modern Family - Start der 9. Staffel von ABCs erfolgreicher Sitcom in den USA

27.09.2017 - 09:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Modern Family
ABC
Modern Family
1
0
Heute startet die langlebige ABC-Sitcom Modern Family in den USA bereits in ihre 9. Staffel. Bis zur deutschsprachigen Erstausstrahlung könnte es dagegen noch dauern.

Modern Family und kein Ende. In den USA startet die erfolgreiche Sitcom aus dem Hause ABC heute bereits in ihre 9. Staffel. Seit ihrer Erstausstrahlung im Jahre 2009 avancierte die Serie um die Ereignisse einer großen Chaosfamilie zum Hit für das US-Network. Zwar sanken die Zuschauerzahlen zuletzt kontinuierlich. Doch für die letzte Season schalteten im Schnitt immer noch rund 8,79 Millionen US-Amerikaner ein, sodass nach der nun startenden neusten Ausgabe bereits eine 10. Staffel kommen soll.

Im Laufe ihrer Historie gewann Modern Family zahlreiche Preise, darunter allein 22 Emmys und 12 Golden Globes. Der Erfolg der Comedy-Serie beschränkt sich indes nicht nur auf die Vereinigten Staaten. So produzierten Chile, Griechenland und der Iran eigene Adaptionen des Stoffes. So wurde in der letzten Variante etwa die homosexuelle Beziehung zwischen Cameron Tucker und Mitchell Pritchett durch eine heterosexuelle Version ersetzt, während die Figur der Haley Dunphy zu einem Jugendlichen umgemodelt wurde.

Während US-Amerikaner von heute an also schon die aus 22 Episoden bestehende 9. Staffel von Modern Familiy einschalten können, dürfte zumindest bis zur deutschen Erstausstrahlung noch einige Zeit ins Land gehen. Zuletzt veröffentlichte das hiesige Netflix Staffel 6 der Sitcom, die rund zwei Jahre nach der US-Premiere ihren synchronisierten Weg auf deutsche Bildschirme fand. Die Seasons 7 und 8 werden zusätzlich bei Amazon, iTunes und Maxdome zum digitalen Kauf angeboten.

  • Serienstart: Modern Family, 9. Staffel
  • Zeit: Ab heute mittwochs
  • Sender: ABC
Was haltet ihr von Modern Family?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News