Mortal Kombat X versteckt einen geheimen Kampf vor euch

22.04.2015 - 11:00 Uhr
Reptile
Warner Bros.
Reptile
0
0
Die Mortal Kombat-Reihe ist durchaus für seine Easter-Eggs bekannt und auch das neue Mortal Kombat X hält eine Überraschung für euch bereit: Ein geheimer Kampf mit einem alten Bekannten.

Obwohl ich selbst bereits sehr viel Zeit mit Mortal Kombat X  verbracht habe, war die Entdeckung, die der Youtuber JurassicRabbit  neben einigen anderen Spielern gemacht hat, eine echte Überraschung für mich.

Obwohl auch ältere Teile der Prügel-Reihe bereits geheime Kämpfe für euch bereit hielten, bin ich bislang über keinen der überraschenden Auseinandersetzungen gestolpert. Tatsächlich sind die Voraussetzungen, den Kampf freizuschalten, alles andere als einfach: Sobald ihr den Living Tower von Mortal Kombat 1 freigeschaltet habt, müsst ihr euch bis zum sechsten Kampf vorarbeiten. Diesen solltet ihr dann flawless, also ohne selbst einen Treffer einzustecken, hinter euch bringen und mit einer Brutality oder Fatality beenden. Ist euch das gelungen, werdet ihr direkt in den geheimen Kampf gegen Reptile weitergewunken.

Mehr: Scorpion ist zu beliebt! 

Während sich die Franchise-Neulinge unter euch wundern werden, wieso es anschließend keine Belohnung für den gewonnenen Kampf gibt, dürften alte Fans bereits mit ihrer Gänsehaut kämpfen. Wir erinnern uns: Reptile, dessen Aussehen übrigens in jedem Mortal Kombat-Spiel variiert, war im ersten Mortal Kombat ein versteckter Charakter, der ab und zu im Versus Modus vor Kämpfen erschien und ominöse Ratschläge und Hinweise an den Spieler weitergab. Auch damals galt es besondere Bedingungen zu erfüllen, um gegen ihn anzutreten. Danke, liebe Entwickler, für diese schöne Hommage!

Habt ihr noch einen weiteren geheimen Kampf im Spiel entdeckt? Wer weiß, was im Programmcode noch auf uns wartet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News