"It´s a hard knock life.", summt Blubber, während er sich zum zehnten Mal am Tag Der Minister reinziehen muss.
"Ahhhh!", ertönen Schreie aus dem Nebenraum. Anscheinend ein weiterer moviepilot, der mit seinen Hassfilmen bis an die Grenzen gefoltert wird.
"Sie wollen dich brechen.", hatte Copacabanasun gehaucht, als sie Blubbi davon trugen, um ihn in seinen Filmraum zu geleiten. Captain Spaulding organisiert die Security-Kräfte, die aussehen wie die Helfer vom Joker aus The Dark Knight, um die Filmnerds in ihre Säle zu bringen. Wie in Uhrwerk Orange wird ihnen eine Apparatur verpasst, die ihnen die Augenlider offen hält, so dass sie die Grausamkeiten, die dort auf die Leinwand gebannt werden, aushalten müssen.
"Ahhhhhhh!!!", schreit die Stimme noch aggressiver aus dem Nebenraum. Wer das wohl sein mag? Blubbi hat einen Sitzplatz direkt an der Wand zum Nebenzimmer gewählt und ist selbstverständlich ein Morsezeichen-Spezialist. Gewieft klopft er ein "Wer ist da?" an die Tür.
Drüber herrscht Stille.
"Sternenkind68", klopft es dann letztlich zurück.
Blubbi muss kurz lächeln. Es fühlt sich gut an, dass zumindest Menschen um ihn herum sind, die ihm viel bedeuten...davon abgesehen ist halt alles ungefähr genauso beschissen wie die Klobrille aus Trainspotting - Neue Helden.
Am Abend humpelt Blubbi mitgenommen in den Aufenthaltsraum . Es war ein schrecklicher Tag. Er lässt sich vor Schwäche einfach auf den Boden fallen.
"Und...wie war es?", fragt Copacabanasun.
"Ein Grauen....warum tut uns Trouble das nur jedes Jahr aufs Neue an.", stöhnt er.
"Spinnst du?", entgegnet Maniac, "Das ist nicht nur irgendeine Story von irgendeinem Typen, der nichts Besseres zu tun hat, als eine scheiß Geschichte nieder zuschreiben...das ist die verdammte Realität!"
"Ich hasse mein Leben.", stöhnt Sternenkind68.
"Wir müssen hier irgendwie raus...das ist ein schlechter Film und schlechte Filme verlässt man.", ballt BlubberKing seine Faust.
"Nein...wir sind einfach nur ein Haufen Loser.", seufzt Copacabanasun.
"Hast du nichts aus Es gelernt?"
Währenddessen ganz woanders...
"What the fuck!?", schaut Shepardo plötzlich von seinem Handy auf. Wie lange ist BlubberKing schon weg? Aufgeregt schaut er aufs Handy und erkennt, dass Blubbi schon gute zwei Tage verschollen ist.
"Hmm, bestimmt nicht ungewöhnlich", denkt er sich, kratzt sich am Kopf und trottet langsam ins Bad.
"Arghhhh!", kreischt er auf, als er ein in blutiger Schrift verfasstes "Es geht wieder los" direkt über der Badewanne erkennt.
Auf einmal geht das Licht aus. Shepardo hört Schritte, hört wie sie sich durch den Flur anzunähern scheinen. Schnell schaltet er das Licht wieder ein und sofort hören die Schritte auf.
Knack! Die Sicherung springt raus, das Licht erlischt und die Schritte beginnen sich im rasenden Tempo zu nähern. Shepardo kloppt wie ein bekloppter auf den Lichtschalter ein, doch das Licht bleibt aus.
Wie geht es weiter? Können sich unsere Freunde aus dem Körper von Pennywise befreien? Kann sich Shepardo der "dunklen Bedrohung" entziehen? Lest morgen weiter und erfahrt mehr.