Mulan – Disney-Realverfilmung bekommt einen Kinostart

05.10.2016 - 09:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
8
0
MulanWalt Disney
Fast zwanzig Jahre, nachdem Disney den Animationshit Mulan über eine chinesische Kämpferin in die Kinos gebracht hat, soll die Realverfilmung folgen. Diese hat jetzt einen Kinostart bekommen.

Während bislang noch unklar ist, welcher Regisseur bei Mulan eigentlich hinter die Kamera treten soll, hat Disney nun laut The Hollywood Reporter  angekündigt, dass die Realverfilmung am 02.11.2018 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Im Moment sind die Macher überall auf der Welt fieberhaft auf der Suche nach einer chinesischen Schauspielerin, die die legendäre Heldin verkörpern soll.

In Mulan, das auf der chinesischen Ballade Hua Mulan basiert, geht es um ein Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um sich in China den einfallenden Hunnen anstelle ihres Vaters entgegenzustellen. Nachdem Lauren Hynek und Elizabeth Martin die erste Fassung des Drehbuchs geschrieben haben, sollen gegenwärtig Rick Jaffa und Amanda Silver das Skript zum geplant nächsten Disney-Hit aufpolieren. Dabei soll Mulan eine Adaption werden, die die chinesische Ballade und den Animationsfilm von 1998 kunstvoll miteinander verbindet.

Nach dem Erfolg von Maleficent - Die dunkle Fee, The Jungle Book und Cinderella ist Mulan die jüngste Realverfilmung eines Disney-Zeichentrickfilms, die an die Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen soll. Außerdem sind bereits weitere Disney-Realverfilmungen wie Die Schöne und das Biest (Kinostart: 30.03.2017) und The Little Mermaid (Kinostart: 2018) in Arbeit.

Während noch unklar ist, wann genau Mulan in den deutschen Kinos anläuft, ist doch mit einer Veröffentlichung zeitnah zum US-amerikanischen Kinostart zu rechnen. Der Original - Animationsfilm lief am 19.11.1998 in den deutschen Kinos an.

Freut ihr euch auf Mulan als Realfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News