Muppets bekommen ihr Sequel, ohne Jason Segel

02.03.2012 - 15:00 Uhr
Ob die Muppets und Jason Segel nochmal zusammenarbeiten werden?
Disney
Ob die Muppets und Jason Segel nochmal zusammenarbeiten werden?
7
2
Jason Segel war einer der Kreativköpfe, die dafür gesorgt haben, dass es die Muppets noch einmal auf die Leinwand schaffen. Ob er auch den zweiten Teil schreiben wird, ist dank seines vollen Terminplans noch nicht ganz klar.

Als Jason Segel 2008 in Nie wieder Sex mit der Ex die vampirischen Puppen tanzen ließ, war schon klar, dass er das nötige Talent und Franchise-Verständnis für einen Muppet-Film mitbringt. Der Mann spielt die kindliche Natur von Marshall aus How I Met Your Mother nicht nur, er ist innerlich tatsächlich ein (gigantisches) Kind. Zusammen mit Nicholas Stoller schrieb er das Drehbuch zu Die Muppets, welcher nicht nur an der Kinokasse erfolgreich war. Bret McKenzie (Flight of the Conchords) lieferte einen guten Teil der Musik und der Song Man or Muppet gewann sogar einen Oscar. Kein Wunder also, dass jetzt Muppets Most Wanted fest angekündigt wurde. Diese gute Nachricht wird allerdings getrübt, denn Jason Segel ist vielleicht nicht dabei.

So berichtet es Vulture. Regisseur James Bobin und Nicholas Stoller sind für Muppets Most Wanted zu einer Übereinkunft gekommen. Laut Insidern könnte es aber sein, dass Jason Segel diesmal nicht mitschreibt. Der ist bekanntermaßen nicht nur bei How I Met Your Mother engagiert, sondern hat auch noch zwei Filme auf der Liste, die keine zusätzliche Arbeit zulassen. Noch in diesem Jahr sollen Fast verheiratet und Immer Ärger mit 40 fertig werden. ScreenRant spekulierte sogar darüber, dass Jason Segel womöglich aus Zeitmangel nicht einmal eine Rolle im neuen Film übernimmt. Letztendlich ist aber noch nicht klar, wieviel Wahrheit in dieser Nachricht steckt. Schließlich handelt es sich nur um einen nicht näher genannten “Insider”.

Der Pressesprecher von Jason Segel reagierte außerdem nicht auf die Anfrage von Vulture. Das kann vieles bedeuten, aber sicher ist nur, dass über Jason Segels Engagement für Die Muppets 2 noch keine wirkliche Aussage gemacht werden kann. Bret McKenzie steht einem Sequel immerhin offen gegenüber, was er gegenüber ScreenRant betonte. Wir können nur hoffen, dass das bei Jason Segel auch so ist.

Wollt ihr, dass Jason Segel nochmal das Drehbuch für einen Muppet-Film schreibt? Reicht es, wenn er nur mitspielt? Oder soll er lieber ganz fernbleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News