6.3

Die Muppets

Kinostart: 19.01.2012 | USA (2011) | Komödie, Drama | 109 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Muppets

Die Muppets ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

Aktueller Trailer zu Die Muppets

Komplette Handlung und Informationen zu Die Muppets

Handlung von Die Muppets
Was ist aus Kermit, dem Frosch, der hübschen Miss Piggy und Co. geworden? In Die Muppets kommen die beliebten Handpuppen – die längst im Ruhestand sind – nochmal zum letzten großen Coup zusammen.

Walter, der weltgrößte Muppet-Fan, sein Bruder Gary Jason Segel und dessen Freundin Mary Amy Adams verbringen ihre Ferien in Los Angeles und entdecken dort den Plan eines reichen Ölmagnaten (Chris Cooper), das Muppet-Theater abzureißen, um das darunter entdeckte Öl zu fördern. Nun gilt es, 10 Millionen Dollar für die Rettung des Theaters aufzutreiben, woran sich die drei Freunde in Zusammenarbeit mit Kermit sogleich setzen. Gemeinsam trommeln sie die Muppets zusammen, die mittlerweile alle ihre eigenen Wege gegangen sind: So spielt Fozzie beispielsweise in einer Reno Casino Tribute Band namens The Moopets und Miss Piggy ist Fashion Editor für große Größen bei der Vogue Paris.

Hintergrund & Infos zu Die Muppets
Am 5. September 1976 wurde Die Muppet Show erstmals in Großbritannien ausgestrahlt. Die Fernsehserie mit Puppenspiel und Comedy wurde ein riesiger Erfolg. In über 100 Ländern wurde die Show von Jim Henson und Frank Oz gezeigt. In den USA und Großbritannien lief sie von 1976 bis 1981. In der erfolgreichen Kinderserie Sesame Street wurden die Handpuppen wieder aufgegriffen. Seit über 40 Jahren läuft die Kindersendung und gehört immer noch zu den erfolgreichsten Vorschulsendungen weltweit.

In dem Film Die Muppets lebt ein Erfolgskonzept weiter. Jason Segel (Drehbuchautor von Männertrip und als Schauspieler bekannt aus How I Met Your Mother und Nie wieder Sex mit der Ex) übernahm in Die Muppets mehrere Funktionen. Neben seiner Hauptrolle schrieb er zusammen mit Nicholas Stoller das Drehbuch und war auch als Produzent tätig. Nicholas Stoller war unter anderem an den Drehbüchern von Der Ja-Sager mit Jim Carrey und Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu mit Jack Black beteiligt.

Regie bei Die Muppets führte der Brite James Bobin, der bisher im Fernsehen als Regisseur und Drehbuchautor beschäftigt war. Unter anderem hat er bei der Da Ali G Show Regie geführt und mit Sacha Baron Cohen die Charaktere Ali G., Borat und Brüno entwickelt.

Erwartungsgemäß und trotzdem unter großem “Applaus, Applaus, Applaus” gewannen die Muppets bei den Oscars 2012 in der Kategorie Bester Filmsong für “Man or Muppet”. Dieser stammte aus der Feder von Bret McKenzie, der bereits als eines der beiden Mitglieder von Flight of the Conchords sein Talent für Songwrititing unter Beweis stellte. (RS)

Schaue jetzt Die Muppets

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Muppets

6.3 / 10
2.529 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

166

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

148

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

der Top 20 in

Die besten Musicals

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare