Mythbusters-Veteranen jagen bald Wissen bei Netflix in The White Rabbit Project

05.09.2016 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
MythbustersDiscovery Channel
1
1
Erst vor kurzer Zeit endete die Wissenschafts-Dokuserie Mythbusters, in der u.a. urbane Mythen durch spektakuläre Experimente überprüft wurden. Nun erhält das ehemalige Bauteam der Serie seine eigene Sendung auf Netflix: The White Rabbit Project.

Wer sich eine Wissenschaftssendung anschauen, dabei aber actionreichen Spaß erleben wollte, für den war die Dokuserie MythBusters - Die Wissensjäger genau das Richtige. Unter der Leitung der Spezialeffekte-Experten Jamie Hyneman und Adam Savage wurden urbane Mythen oder spektakuläre Filmszenen mittels moderner Techniken daraufhin überprüft, ob diese in der Realität unmöglich sind oder tatsächlich passieren könnten. Dieses Jahr endete die Serie nach 13 Jahren Laufzeit. Doch Fans dürfen sich auf etwas Neues freuen: Mit White Rabbit Project erhält nun nämlich das ehemalige Mythbusters-Bauteam eine eigene Serie auf Netflix, wie Deadline  berichtet.

Das handwerklich talentierte Dreigespann, bestehend aus den Modellbauern Grant Imahara, Tory Belleci und der Bildhauerin Kari Byron, wird erstmals am 09.12.2016 mit The White Rabbit Project bei Netflix zu sehen sein. Ähnlich wie bei Mythbusters geht das Trio dabei merkwürdigen Geheimnissen der Geschichte und Popkultur auf die Spur. So werden unter anderem Waffen des Zweiten Weltkriegs, Superkraft-Technologie, Raubüberfälle oder Gefängnisausbrüche auf Wahrheit oder Fiktion untersucht.

The White Rabbit Project

Auch ohne die beiden Mythbusters-Protagonisten Hyneman und Savage wussten die drei im TV schon zu überzeugen. Belleci und Byron moderierten beispielsweise gemeinsam die Show Thrill Factor, während Imahara sogar als Schauspieler u.a. in EUReKA - Die geheime Stadt auftauchte. Das Bauteam stieß ab der 2. Staffel zu den Mythbusters und blieb diesen bis zur 13. Staffel erhalten. Nun kann das Trio mit The White Rabbit Project beweisen, wie gut sie Wissenschaft und Spaß miteinander verbinden.

Werdet ihr euch The White Rabbit Project auf Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt MythBusters - Die Wissensjäger

Kommentare

Aktuelle News