6.8

EUReKA - Die geheime Stadt

USA (2006 - 2012) | Drama, Komödie | 5 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Eureka

EUReKA - Die geheime Stadt ist eine Drama aus dem Jahr 2006 von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis.

Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

Aktueller Trailer zu EUReKA - Die geheime Stadt

Komplette Handlung und Informationen zu EUReKA - Die geheime Stadt

Die US-amerikanische Fernsehserie Eureka – Die geheime Stadt vermischt Elemente der Genres Science-Fiction, Drama und Komödie. Handlungsort ist die Kleinstadt Eureka, die sich in Oregon befindet. Eureka ist allerdings keine gewöhnliche Siedlung. Tatsächlich handelt es sich um eine Gemeinschaft von Wissenschaftlern, die seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs im Nordwesten der USA mit ihren Familien leben und dort ungestört ihre Experimente und Versuche in die Tat umsetzten könnten. Eureka ist folglich eine geheime sowie geheimnisvolle Stadt – einen Umstand, den auch US-Marshal Jack Carter (Colin Ferguson) schnell bemerkt. Dieser erlebt gemeinsam mit seiner Tochter auf dem Weg nach Los Angeles einen Autounfall und strandet daraufhin in der Kleinstadt. Aufgrund einer Verstrickung diverser Ereignisse wird er schließlich zum lokalen Sherriff ernannt. Erst nach und nach findet er heraus, dass Eureka im Grunde eine riesengroße Forschungseinrichtung der US-Regierung ist.

Hauptcharaktere von EUReKA – Die geheime Stadt

Sheriff Jack Carter (Colin Ferguson) war ursprünglich als U.S. Marshal tätig. Als er jedoch nach Eureka kam, wurde der dort zum örtlichen Sheriff ernannt. Er ist ein bodenständiger Mann, der seine Aufgaben stets gewissenhaft angeht. Folglich stellt ihn die Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern der geheimnisvollen Stadt immer wieder vor neue Herausforderungen.

Zoe Carter (Jordan Hinson) ist die Tochter von Jack. Sie hat einen rebellischen Charakter und ist zudem etwas smarter als ihr Vater, was ihr die Kommunikation mit den Bewohnern von Eureka um einiges erleichtert. Eines Tages will Zoe nach Harvard gehen und Physikerin werden.

Dr. Allison Blake (Salli Richardson-Whitfield) arbeitet als Agentin für das Department of Defense der Vereinigten Staat von Amerika. Sie fungiert als Verbindung zwischen der Bundesregierung und Global Dynamics. Allison ist eine ehrgeizige Frau und hat einen autistischen Sohn namens Kevin.

Dr. Henry Deacon (Joe Morton) ist ein kluger Kopf und ein brillanter Wissenschaftler sowieso. Er arbeitet als Mechaniker der Stadt, da er die Experimente von Global Dynamics nicht immer moralisch wie ethisch unterstützen kann beziehungsweise will.

Dr. Nathan Stark (Ed Quinn) gehört zur absolute Elite der Wissenschaftler von Eureka. Selbst wenn er und Jack sich gegenseitig respektieren, kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Männern und ihren unterschiedlichen Interessen. Nathan pflegt zudem eine On-Off-Beziehung mit Allison.

Hintergrundinfos zu EUReKA – Die geheime Stadt

Bei Eureka – Die geheime Stadt handelt es sich um eine Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy, die am 18. Juli 2006 auf genanntem Sender ihre Premiere feierte. Abseits der rekordverdächtigen Einschaltquoten zeichnet das Format das referenzielle Spiel mit seinem Sujet aus – so ist beispielsweise die Figur des Wissenschaftlers Nathan Stark von der Marvel-Figur Tony Stark aka Iron Man inspiriert. Zudem verantworten Andrew Cosby und Jaime Paglia ein Gros der Episoden der Serie. Das Autoren-Duo arbeitete darüber hinaus bei der Syfy-Serie Warehouse 13 zusammen. Dementsprechend arrangierten sie jeweils eine Crossoverfolge. (MH)

Schaue jetzt EUReKA - Die geheime Stadt

Alle 5 Staffeln von EUReKA - Die geheime Stadt

1 Video und 38 Bilder zu EUReKA - Die geheime Stadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu EUReKA - Die geheime Stadt

6.8 / 10
2.381 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

94

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren