Nach Batwoman-Schock: Macherin erklärt spektakuläre Änderung für Staffel 2

08.06.2020 - 15:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ruby Rose als BatwomanThe CW
6
2
Ruby Rose hat Batwoman verlassen, aber die DC-Serie geht weiter - mit einer ganz neuen Hauptfigur. Die Showrunnerin lieferte nun den Grund für diese Entscheidung.

Vor Kurzem schockte Ruby Rose alle Fans der Serie Batwoman, als sie überraschend ihren Ausstieg aus der Produktion verkündete. Die Geschichte soll dennoch eine 2. Staffel erhalten, was ohne die bisherige Hauptdarstellerin natürlich ein gewisses Maß an Improvisation erfordert.

Das nächste Batwoman-Kapitel präsentiert uns mit Ryan Wilder eine ganz neue Figur. Die Verantwortlichen haben sich also dagegen entschieden, die Rolle der Kate Kane einfach neu zu besetzen. Im Interview mit TV Line  enthüllte Showrunnerin Caroline Dries jetzt die Hintergründe für den durchaus mutigen Schritt.

Warum Batwoman ohne Kate Kane weitergeht

Tatsächlich hat Dries zunächst überlegt, eine andere Darstellerin für Kate Kane zu finden, denn die Drehbücher für mehrere Staffel 2-Episoden waren bereits geschrieben und ein nahtloser Übergang schien zumindest nicht unmöglich. Dann aber entschied sie sich doch gegen diese "Seifenoper-Version" eines abermaligen Castings des selben Charakters.

Seht den Trailer zur DC-Serie Batwoman:

Batwoman - S01 Tatoo Trailer (English) HD
Abspielen

Dahinter steckt zum einen die Absicht, der Darbietung von Ruby Rose in Staffel 1 Respekt zu erweisen, daneben sollen aber gerade auch die Fans von der Veränderung profitieren: Mit einer frischen Figur in Form von Ryan Wilder kommen die Zuschauer nicht in die Bedrängnis, ein neues Gesicht in einer bekannten Rolle akzeptieren zu müssen. Der "Elefant im Raum" werde somit umgangen.

Ryan Wilder: Das ist die neue Batwoman

Wer Ryan Wilder in Batwoman Staffel 2 verkörpert, steht noch nicht fest, allerdings soll wieder eine Person aus der LGBTQ-Community angeheuert werden. Wilder wird als sympathisch-chaotische junge Frau in ihren 20ern beschrieben, die jeder ethnischen Zugehörigkeit entsprechen kann und keineswegs so wie Kate Kane ist.

Mithin wollen die Batwoman-Macher ihre Hauptfigur in Staffel 2 ganz neu erfinden statt Ruby Rose einfach zu kopieren. An Interessenten für die Ryan Wilder-Rolle mangelt es jedenfalls nicht - unter anderem The Magicians-Star Jade Tailor bekundete schon Interesse, bei Batwoman einzusteigen.

Podcast für Serien-Streamer: 5 Geheimtipps bei Netflix und Co.

In dieser Folge von Moviepilots Streamgestöber - auch bei Spotify  - reden Andrea und Max über ihre besten Serienfunde und Geheimtipps, die es im Frühling bei Netflix und Co. zu streamen gibt.

Nichts ist schlimmer, als gerade zuhause zu sitzen und von der Fülle an Filmen und Serien bei Streamingdiensten erschlagen zu werden. Daher haben wir für euch eine bunte Mischung aus Serien-Tipps von Comedy bis Horror zusammengestellt, bei der für jeden etwas dabei sein sollte.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was wäre eurer Meinung nach der beste Weg für die Zukunft von Batwoman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News