Nach It Follows: Nachfolger des Regisseurs kommt später als gedacht

05.06.2018 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Under the Silver LakeWeltkino
Mit dem Horrorfilm It Follows konnte David Robert Mitchell Zuschauer und Kritiker überzeugen. Sein Nachfolger, Under the Silver Lake, sollte ursprünglich noch diesen Monat in den USA erscheinen, wurde aber um ein halbes Jahr verschoben.

Als 2014 der Horrorfilm It Follows bei den interantionalen Filmfestspielen von Cannes Premiere feierte, wurde er von den Zuschauern und Kritikern vielseitig gelobt. David Robert Mitchell, der nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte, ist seit dem eine etablierte Größe in der Branche. Sein neustes Projekt, Under the Silver Lake mit Andrew Garfield und Riley Keough, wurde dieses Jahr im Internationalen Wettbewerb des Filmfestivals Cannes vorgestellt. Eigentlich sollte der Film noch diesen Monat in Nordamerika starten, wurde aber kurzfristig um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Der Filmverleih, A24, entscheid sich, den Starttermin von dem 22.06.2018 auf den 07.12.2018 zu verlegen.

Mögliche Gründe für den neuen Starttermin des It Follows-Nachfolger

Wie A.V. Club  berichtet, könnte einer der offensichtlicheren Gründe sein, dass A24 einen zeitgleichen Start mit dem Mega-Blockbuster Jurassic World: Das gefallene Königreich vermeiden möchte. Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, dass der Filmverleih, nach durchwachsenen Kritiken, den Film noch einmal überdenken will. Die kommenden 6 Monate geben den Beteiligten mehr Zeit, den Film neu zu vermarkten und womöglich sogar noch einmal in die Post-Production zu gehen. Wie Indiewire  berichtet, ist das Drehbuch viel länger als das Endprodukt und viele Szenen wurden nachträglich geschnitten. Was genau die Beweggründe von A24 und David Robert Mitchell sind, wissen wir jedoch nicht. Ob der Plan des Filmverleihs aufgeht und der Film im Dezember auf mehr Zuspruch stößt, wird sich zeigen.

Riley Keough in Under the Silver Lake

Das erwartet euch im It Follows-Nachfolger Under the Silver Lake

Eines Abends entdeckt der 33-jährige Sam (Andrew Garfield) eine mysteriöse Frau (Riley Keough) in der Swimmingpool-Anlage seines Apartments. Sofort kommt er mit Sarah ins Gespräch. Die beiden verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen verschwindet Sarah jedoch spurlos. Sam glaubt, dass sie ihm mehrere Hinweise hinterlassen hat und kommt durch seinen Nachforschungen einer verrückten Verschwörungstheorie auf die Spuren. Eine irre Odyssee quer durch Los Angeles beginnt. Neben den oben bereits erwähnten Hauptdarstellern, Andrew Garfield und Riley Keough, spielen auch noch Topher Grace (Die wilden Siebziger) und Jimmi Simpson (House of Cards) mit. Das Drehbuch schrieb und Regie führte wie schon bei It Follows David Robert Mitchell.

Ob der neue US-Starttermn Einfluss auf den deutschen Starttermin haben wird, ist noch nicht bekannt. Der Film soll ab dem 11.10.2018 in den deutschen Kinos laufen. Den ersten Vorgeschmack gibt es aber schon. Den Trailer für Under the Silver Lake haben wir euch oben im Player verlinkt.

Was denkt ihr: Werdet ihr euch Under the Silver Lake anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News