Nach Serien-Rettung: Wir bekommen mehr Brooklyn Nine-Nine als gedacht

08.09.2018 - 11:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
4
Brooklyn Nine-Nine - S04 Trailer (English) HD
0:21
Brooklyn Nine-NineAbspielen
© FOX/NBC
Brooklyn Nine-Nine
Nachdem sich Fox von seiner beliebten Comedy Brooklyn Nine-Nine getrennt hatte, übernahm NBC die Bestellung der 6. Staffel. Wie sich wurde die Episoden-Order noch einmal ordentlich aufgestockt.

Im Mai sah es für Brooklyn Nine-Nine alles andere als gut aus. Der US-amerikanische Sender FOX verkündete im Zuge der Upfronts 2018, dass die Comedy-Serie fortan nicht länger Bestandteil seines Programms sein wird. Die Absetzung schockte die Fans und sorgte auch bei uns für skeptische Blicke, immerhin verabschiedete sich FOX gleich von einer ganzen Reihe geliebter Comedy-Serien. Nach nervenaufreibenden Stunden der Ungewissheit offenbarte sich NBC als Retter in der Not und bestellte eine 6. Staffel von Brooklyn Nine-Nine. Diese sollte 13 Episoden umfassen und im Rahmen der nächsten Midseason ausgestrahlt werden. Wie Variety  berichtet, dürfen wir uns aber auf deutlich mehr Geschichten aus dem 99. Revier des NYPDs in Brooklyn freuen.

Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 erhält fünf zusätzliche Episoden

Zusätzlich zu den bisherigen 13 Episoden orderte NBC fünf weitere Kapitel, sodass die 6. Staffel der von Dan Goor und Michael Schur geschaffenen Serie bei ihrem nächsten Lauf auf 18 Episoden kommt. Das ist gar nicht mehr so weit von den bisher üblichen 22 bis 23 Episoden pro Staffel und sollte ausreichend Raum ermöglichen, um die die Figuren weiterzuentwickeln. Damit erreicht die Serie außerdem am Ende der 6. Staffel die 130. Episode, was nach dem jüngsten Überlebenskampf inklusive stetig sinkender Quoten zweifelsohne als beeindruckender Erfolg gewertet werden kann. Wir dürfen gespannt sein, wie Detective Jake Peralta (Andy Samberg) und seine Kollegen dieses Ereignis feiern werden.

Brooklyn Nine-Nine

Wann die 6. Staffel von Brooklyn Nine-Nine hierzulande ausgestrahlt wird, ist aktuell unklar. Bisher zeigte RTL Nitro die neuen Episoden in der deutschen Synchro, während Netflix nach und nach die Staffeln aus den vergangenen Jahren ins sein Programm nahm. Aktuell könnt ihr euch dort bis einschließlich Staffel 4 alle Episoden sowohl in der Originalversion als auch der Synchronfassung anschauen. Warum ihr das unbedingt tun solltet, haben wir in unserem Herz für Serie zu Brooklyn Nine-Nine aufgeschrieben.

Freut ihr euch auch auf die 18 neue Episoden von Brooklyn Nine-Nine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News