Nach The Nun: Das ändert sich in Annabelle 3 für das Conjuring-Universum

13.09.2018 - 08:45 Uhr
Annabelle und die Nonne
Warner Bros.
Annabelle und die Nonne
0
0
Derzeit läuft mit The Nun der neueste Spross des Conjuring-Universums in unseren Kinos. Doch wie wird es im Horror-Franchise weitergehen und wie ordnet sich der nächste Film zeitlich ein?

Seit fast einer Woche läuft mit The Nun der aktuellste Ableger des Conjuring-Universums in unseren Lichtspielhäusern und will dem geneigten Horror-Fan, den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagen. Das Spin-off bricht dabei derzeit Franchise-intern Rekorde an den Kinokassen, weshalb eine Weiterführung des Universums nur eine Frage der Zeit ist. Doch wie wird sich der bereits bestätigte Annabelle 3 in die Timeline des Universums einfügen?

So fügt sich Annabelle 3 in die Zeitlinie der Conjuring-Filme

Die Timeline des Conjuring-Universums ist ziemlich wirr, führen die einzelnen Filme doch nicht immer die Handlung des Vorgängers fort, sondern setzen gerne auch mal zu einem früheren Zeitpunkt an. Im Rahmen eines Interviews mit Cinema Blend  ging Gary Dauberman, seines Zeichens Regisseur sowie Drehbuchautor von Annabelle 3, näher auf seinen nächsten Film sowie dessen Platz in der Timeline des Horror-Universums ein:

Das sind die Warrens, denen wir begegnen, als sie Annabelle nach Hause bringen, nachdem wir das in The Conjuring gesehen haben, nachdem sie die Wohnung der Krankenschwestern besucht haben. Es passiert kurz danach, also bringen sie es nach Hause und sind sich des Übels der Puppe bewusst, und machen sich Sorgen um ihre Anwesenheit unter den anderen Artefakten. Also vor Conjuring 2, nach [dem Anfang von] Conjuring.
Annabelle

Dauberman führt weiterhin aus, mit Annabelle 3 werde es sich gewissermaßen wie eine Heimkehr anfühlen. Nicht nur für ihn, da er selbst nach den Arbeiten an The Nun in Rumänien wieder nach Hause in die USA zurückkehrt, sondern ebenso für die Charaktere:

Wir holen Annabelle wirklich zurück nach Hause, genauso wie zu einem gewissen Grad das Franchise, nachdem es gegangen ist [...]. Ich war ein paar Monate lang in Rumänien und habe [The Nun] gemacht, weißt du, du hast Heimweh, weil du von der Familie weg bist, und das hat meine kreative Leitung für diesen Film wirklich geprägt. Es ist der Artefaktraum; es ist das Haus der Warrens, also ist es sozusagen in der Vorstadt [...]. Für mich ist es eine Art, das Franchise nach Hause zu bringen und dann die Idee eines Horrorfilms in das Haus der Warrens zu bringen, wo es diesen Raum in ihrem Keller gibt, der all diese Arten von Übel und Schrecken beherbergt. Also haben wir irgendwie eine Menge Spaß und eine Menge Grusel damit.

Abschließend wurde Dauberman noch darauf angesprochen, ob sich Fans der Reihe in Annabelle 3 womöglich auf eine Rückkehr von Vera Farmiga sowie Patrick Wilson freuen dürfen. Dies dürfe er "weder bestätigen noch dementieren." Es bliebe abzuwarten, was das Drehbuch diesbezüglich vorsehen würde. Die Produktion von Annabelle 3 wird nächsten Monat beginnen und am Drehbuch für The Conjuring 3 wird bereits gearbeitet. Was uns ansonsten in nächster Zeit im Conjuring-Universum erwarten wird, könnt ihr unserem umfangreichen Übersichtsartikel entnehmen.

Freut ihr euch auf Annabelle 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News