5.3

The Nun

Kinostart: 06.09.2018 | USA (2018) | Horrorfilm | 96 Minuten | Ab 16

The Nun ist ein Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

Aktueller Trailer zu The Nun

Komplette Handlung und Informationen zu The Nun

Handlung von The Nun
Der Vatikan entsendet im Jahr 1952 zwei kirchliche Ermittler in ein Kloster in Rumänien: den katholischen Priester Pater Burke (Demián Bichir), der in seinem Leben schon viel Leid sehen musste, und eine junge Novizin, Schwester Irene (Taissa Farmiga), die bald ihr Nonnen-Gelübde ablegen wird. Ohne zu viel Aufsehen zu erregen, sollen die zwei in dem rumänischen Konvent den Tod einer jungen Nonne untersuchen, bei dem bisher alles auf Selbstmord hindeutet. Hinter den Klostermauern wartet allerdings ein Schrecken, der die Gestalt einer dämonischen Nonne (Bonnie Aarons) annimmt und die Gläubigen bald um ihr Gottvertrauen und ihr Seelenheil bangen lässt.

Hintergrund & Infos zu The Nun
Nachdem im Anschluss an Conjuring - Die Heimsuchung die Puppe Annabelle bereits zwei Spin-offs (Annabelle und Annabelle 2) erhalten hatte, folgte auf Conjuring 2 die Planung einer weiteren Figuren-Auskopplung mit eigenständigem Film: The Nun - die Vorgeschichte der dämonischen Nonne, die dem Ehepaar Warren (Vera Farmiga und Patrick Wilson) das Leben in Teil 2 schwer machte.

Im April 2017 wurde als wichtige Figur in The Nun interessanterweise Vera Farmigas jüngerer Schwester, Taissa Farmiga, besetzt. Gedreht wurde The Nun komplett in Rumänien.

Obwohl The Nun der fünfte Eintrag des Conjuring-Franchises ist, handelt es sich bei ihm um den Film, der in seiner Haupthandlung am frühsten, also zeitlich noch vor allen anderen Filmen, stattfindet - nämlich im Jahr 1952. Das gilt allerdings nur, wenn man die kurze Rückblende am Anfang aus Annabelle 2, die das Jahr 1945 zeigt, außer Acht lässt. (ES)

Schaue jetzt The Nun

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Nun

Cast
Crew
Schwester Irene
Pater Burke
Schwester Victoria
Schwester Ruth
Schwester Oana
Schwester Jessica
Schwester Christian
Schwester Samantha
dämonische Nonne
Frenchie

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu The Nun

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Nun

5.3 / 10
1.400 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

164

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare