The Nun - Wie und wann geht es mit der Conjuring-Reihe weiter?

06.09.2018 - 19:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Das Conjuring UniversumWarner
2
2
Mit The Nun ist das 5. Kapitel im Conjuring-Universum gestartet. Wie geht es mit der Reihe weitergeht und welcher Gruselschocker euch als nächstes erwartet, erfahrt ihr hier.

Diese Woche startet The Nun in den deutschen Kinos. In dem Horrorfilm von Regisseur Corin Hardy (The Hallow) müssen ein Priester und eine Novizin den Selbstmord einer Nonne im rumänischen Kloster Kerz untersuchen und stoßen dabei auf die düstere Präsenz des Dämons Valak, der in Gestalt einer Nonne die dunklen Gänge des Klosters heimsucht. The Nun ist das mittlerweile 5. Kapitel im Conjuring-Franchise, das uns noch viele weitere Jahre Gruselspaß verspricht. Wie die Zukunft der Reihe nach The Nun aussieht, wollen wir euch hier vorstellen.

Diese Filme des Conjuring-Universums erwarten euch als nächstes

Im April 2018 gab Warner Bros. den Kinostart des nächsten Films im Conjuring-Universum bekannt und ließ die Fans spekulieren, um welchen Film es sich dabei wohl handeln könnte. Nur eine Woche später wurde die Katze, oder besser gesagt, Puppe aus dem Sack gelassen und mit Annabelle 3 das nächste Conjuring-Kapitel auf den 3. Juli 2019 datiert. Nach Annabelle 3 ist jedoch noch lange nicht Schluss. Schon seit längerem sind die Fortsetzung der Hauptreihe, The Conjuring 3, und das Spin-off The Crooked Man in Entwicklung.

Das sind die bereits angekündigten kommenden Filme des Conjuring-Verse:

  • Annabelle 3 (03.07.2019)
  • The Crooked Man (ohne Datum)
  • The Conjuring 3 (ohne Datum)
Annabelle kehrt zurück!

Zur Entwicklung von The Conjuring 3 und The Crooked Man gab es schon seit einiger Zeit wenig neue Informationen. Zuletzt im August 2017 berichtete James Wan, dass die Arbeiten am Drehbuch zu The Conjuring 3 zwar fleißig voranschreiten würden, die Macher jedoch nichts überstürzen wollen, um den hohen Erwartungen an den nächsten Fall der Parapsychologen Ed und Lorraine Warren gerecht zu werden. Im September 2018 wurde schließlich bekannt, dass das Drehbuch zwar noch nicht fertig sei, aber die Produktion 2019 beginnen würde. Seit der Bestätigung eines Spin-offs über den Crooked Man gibt es leider kaum weitere Entwicklungen bei dem Projekt, weshalb wir wohl nicht vor 2020 mit dem "düsteren Märchenfilm" rechnen können, wie ihn James Wan in einem Interview mit dem Hollywood Reporter beschrieb .

So geht es im Conjuring-Universum weiter

Schon nächstes Jahr wird die gruselige Horrorpuppe Annabelle erneut unsere Albträume heimsuchen. In Annabelle 3 werden zudem auch die Warrens Ed und Lorraine ein weiteres Mal zu sehen sein. Denn mit der Puppen-Fortsetzung werden sich das Spin-off und die Hauptreihe stärker überscheiden also zuvor. In Annabelle 3 hat es die dämonische Puppe nämlich auf die Tochter der Warrens, Judy, abgesehen, nachdem Ed und Lorraine die Puppe in ihren Besitz aufgenommen haben. Chronologisch soll die Fortsetzung zwischen den Ereignissen von Conjuring - Die Heimsuchung spielen und als eine Art Horrorversion von Nachts im Museum die teuflische Puppe Annabelle und weitere Artefakte des okkulten Museums der Warrens zum Leben erwecken lassen.

Judy und Mutter Lorraine Warren in Conjuring 2

Seit Conjuring 2 erzählten die folgenden Spin-off-Geschichten lediglich Ereignisse, die chronologisch vor diesem Film einzuordnen sind. Erst mit The Conjuring 3 werden wir voraussichtlich erfahren, wie sich die Erlebnisse der Warrens fortführen. So äußerte sich James Wan gegenüber IGN  dazu, die Fortsetzung gerne in den 80er Jahren spielen zu lassen, welche sich mit einem Werwolfsfall beschäftigen könnte. Konkrete Details zur Handlung von The Conjuring 3 gibt es derzeit noch nicht.

Auf welchen Conjuring-Film freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News