Nach The Walking Dead-Massaker: So geschockt sind die Fans von den Toden

Samantha Morton als Alpha in The Walking Dead
© AMC
Samantha Morton als Alpha in The Walking Dead
Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. Die jüngste Folge von The Walking Dead mit dem Titel The Calm Before (dt.: Die Ruhe davor) sorgte unter Fans für einen Schock. Aber was genau war in der schlimmsten Folge seit der Negan-Ankunft passiert?

  • Gleich zehn bekannte The Walking Dead-Figuren mussten ihr Leben lassen.
  • Whisperers-Anführerin Alpha hatte als Alexandria-Mitglied Debra getarnt ein Fest infiltriert, das die entzweiten Gemeinden wieder näher zusammenbringen sollte.
  • Sie lockte ihre Opfer weg, tötete sie abseits des Geschehens und präsentierte die abgetrennten Köpfe später auf einem Grenzzaun als Warnung.
  • Ein Detail bei der Auswahl der Toten macht das Massaker noch viel grausamer

Fans haben mit Bestürzung, Trauer, Schock und Wut auf die Ereignisse in The Walking Dead reagiert. Auch zur Drahtzieherin der Bluttat, Alpha, hatten sie etwas zu sagen. Unter euch Moviepiloten herrscht derweil Uneinigkeit.

So unvorbereitet trafen die Figurentode die The Walking Dead-Fans

Wenngleich sich das Ereignis in The Walking Dead schon im Vorfeld angekündigt hatte und Vergleiche mit der berüchtigten Roten Hochzeit aus Game of Thrones gezogen wurden, traf es viele Fans dennoch unvorbereitet. Sie reagierten schockiert auf die Ereignisse.

Keine Worte...
Leute, meine Brust tut weh, ich glaube tatsächlich, ich kriege einen Herzinfarkt.
Ich wusste, es würde kommen, aber ich war nicht vorbereitet.
Das Schauspiel darin, die Musik darin, das Blut darin, der Ort darin. Dies war ehrlich gesagt eine der traurigsten Szenen in der The Walking Dead-Geschichte. Ich kann wortwörtlich nicht aufhören zu zittern und zu weinen, nachdem ich die Szene gesehen habe.

Alpha entfacht Wut und erntet Lob

Unterdessen reagierten The Walking Dead-Fans gespalten auf die für das Massaker verantwortliche Alpha. Einige sind wütend ob der vielen Tode. Andere loben sie als starke Antagonistin.

Die Folge von The Walking Dead am vergangenen Abend war sehr traurig, ich komme noch immer nicht drüber hinweg.....tötet die Alpha verdammt nochmal, bitteeeeeeee.

WOW, WOW, WOW, The Walking Dead hat mich fassungslos gemacht. Ich habe nicht erwartet, dass das passiert. Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Einige wichtige Charaktere in einer Episode getötet. Womöglich die beste, aber herzzerreißendste Folge von The Walking Dead [Sic!]. ALPHA hat ihnen gezeigt, wer der Boss ist.

Oh mein Gott, so traurig diese Folge, Alpha, was für ein bösartiges Miststück du bist.

So haben die Moviepiloten auf den The Walking Dead-Schock reagiert

Unter euch Moviepiloten finden sich eher negative Reaktionen zur neusten The Walking Dead-Folge sowie der 9. Staffel im Allgemeinen. Eine Auswahl.

An MortalWombat ist die emotionale Wirkung des Whisperers-Massakers in The Walking Dead vorbeigegangen:

Der Unterschied zur Red Wedding ist dass hier alles sehr vorhersehbar war und einem nicht wirklich nahe ging, weil die meisten Dahingeschiedenen eh nur genervt haben oder einem schlicht egal waren.

Für Skatch hat sich eine vorhersehbare Konstante in The Walking Dead etabliert, die auch den jüngsten Massenmord betrifft:

Jeder der mit den Hauptfiguren in Kontakt kommt, geht früher oder später drauf..
Die Highway Men haben mit dem Zeitsprung also auch Jahre lang überlebt.
Kaum treffen sie Carol, beißen von ihnen ein paar Folgen später schon welche ins Gras..
Das sie Tara rausgenommen haben halte ich für einen schweren Fehler, da dadurch der Fokus noch mehr auf Daryl und Carol gelegt wird.
Insgesamt fand ich Staffel 9 auch eher durchwachsen und vorhersehbar..
Da muss Staffel 10 echt noch einiges an Fahrt aufnehmen..

Die Auswahl der Toten ließ den The Walking Dead-Schock an einigen vorbeiziehen, wie z.B. MrB:

Henry :) Na wenigstens der. Tara's Charakter mochte ich eigentlich. summa summarum aber nicht wirklich ein Schock. Da müssten Daryl, Negan, Mellisa usw. oder von mir aus auch Ezekiel drauf gehen...
...der größte Schock wäre jedoch, wenn Hund drauf geht!
Und wo zum Teufel bleibt der Hubschrauber... grrr

Und zum Schluss:

Was sagt ihr zum The Walking Dead-Schock?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach The Walking Dead-Massaker: So geschockt sind die Fans von den Toden
5886343b452d4483a4c71e5c5e8f08c5