Natalie Portman als First Lady im ersten Teaser-Trailer zu Jackie

06.10.2016 - 10:20 Uhr
Natalie Portman in JackieProtozoa Pictures
2
2
Natalie Portman zeigt sich augenscheinlich mal wieder in Höchstform im ersten Teaser-Trailer zum Biopic-Drama Jackie, in der sie die ehemalige First Lady Jackie Kennedy verkörpert. Hier könnt ihr einen kleinen Eindruck von ihrer Darstellung gewinnen.

Auf verschiedenen Filmfestivals, unter anderem auch dem in Venedig, wurde das Biopic-Drama Jackie bereits gezeigt und konnte Kritiker zum größten Teil überzeugen. Besonders Natalie Portmans Darstellung von Jacqueline Kennedy, der Ehefrau von US-Präsident John F. Kennedy und damit First Lady der USA, wurde gelobt und lässt sie schon als heiße Oscar-Favoritin dastehen. Im ersten Teaser-Trailer zum Film könnt ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen, wie sich die Schauspielerin in der Rolle macht.

Jackie konzentriert sich besonders auf die Tage nach dem tödlichen Attentat auf Präsident Kennedy, bei dem dessen Ehefrau direkt neben ihm saß. So werden u. a. die Vorbereitungen der Beerdigung ihres Mannes und Jackies Rückkehr ins Weiße Haus in den Mittelpunkt gerückt, immer unter den beobachtenden Augen der Öffentlichkeit. Natalie Portman scheint, zumindest optisch gesehen, die richtige Wahl für die Rolle zu sein. Auch der Teaser-Trailer weiß mit berührenden Bildern, begleitet vom Titelsong aus Camelot - Am Hofe König Arthurs, Stimmung aufzubauen.

Neben Natalie Portman sind in Jackie u. a. noch Peter Sarsgaard als Bobby Kennedy, Billy Crudup, John Hurt und Greta Gerwig zu sehen. Regie führte der Chilene Pablo Larraín (No!) nach einem Drehbuch von Noah Oppenheim (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth). Während wir in Deutschland noch auf einen Starttermin warten müssen, läuft der Film in den USA offiziell am 02.12.2016 an.

Wie ist euer erster Eindruck vom Teaser-Trailer zu Jackie mit Natalie Portman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News