Netflix schnappt sich gigantisches Schlachten-Epos: Denzel Washington spielt Rolle, von der Vin Diesel seit 20 Jahren träumt

14.11.2023 - 08:36 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Denzel Washington in The Equalizer 2Sony/Netflix
0
0
Für Netflix spielt Denzel Washington in einem neuen Historien-Epos vom Equalizer-Regisseur den Heerführer Hannibal. Vin Diesel wollte die Rolle auch seit über 20 Jahren spielen.

Nach der Equalizer-Trilogie sind Regisseur Antoine Fuqua und Schauspielstar Denzel Washington bald wieder am Filmset vereint. Wie jetzt verkündet wurde, entwickelt Netflix ein Historien-Epos über Hannibal Barkas, einen der berühmtesten Feldherrn der Antike. Besonders Fast & Furious-Star Vin Diesel dürfte diese Meldung weh tun, denn er wollte die Rolle schon seit 2002 spielen.

Netflix bringt Hannibal-Film, für den Denzel Washington auch schon lange vorgesehen war

Laut Deadline  hat Netflix Washington jetzt für die Hauptrolle in einem noch unbetitelten Film über den Feldherrn Hannibal verpflichtet. Neben Fuqua als bestätigten Regisseur schreibt John Logan das Drehbuch. Der war unter anderem auch für das Skript von Ridley Scotts Gladiator verantwortlich und dürfte für so einen historischen Schlachten-Stoff mehr als geeignet sein.

Der Deadline-Artikel erinnert auch daran, dass Washington vor über 20 Jahren für ein 20th Century Fox-Projekt schon einmal für die Hannibal-Rolle vorgesehen war. Damals wollte der Schauspieler jedoch nicht so lange von seinen Kindern getrennt sein.

Vin Diesel träumte seit über 20 Jahren von epischer Historien-Rolle

Im Juli 2002 wurde von Entertainment Weekly  dagegen berichtet, dass Diesel die Hauptrolle in einem Hannibal Barkas-Biopic spielen soll. Der Star war offenbar selbst Feuer und Flamme für das Projekt, das nie Fahrt aufnahm.

Jetzt kommt der epische Hannibal-Film von Netflix mit Antoine Fuqua und Denzel Washington. In der Geschichte führte der Feldheer 218 v. Chr. eine Armee von zigtausenden Soldaten, Reitern und über 30 Kriegselefanten unter schwierigen Bedingungen durch die Alpen in Schlachten gegen das übermächtige römische Reich. Der neue Netflix-Film soll einige davon zeigen.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News