The Equalizer

The Equalizer

US · 2014 · Laufzeit 132 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Thriller, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
5673 Bewertungen
411 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Antoine Fuqua, mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz

Denzel Washington kämpft in The Equalizer als religiöser Einzelgänger im Auftrag der jungen Prosituierten Chloë Grace Moretz gegen russische Gangster.

Handlung von The Equalizer
McCall (Denzel Washington) hat seiner Vergangenheit eigentlich den Rücken gekehrt. Um seinem Leben als Undercover-Agent in einem Spezialkommando zu entkommen, musste er sogar seinen eigenen Tod vortäuschen. Jetzt lebt er zurückgezogen in Boston, doch aus seinem geplanten Ruhestand wird nichts.

Als gewalttätige russische Gangster das Leben der jungen Prostituierte Teri (Chloë Grace Moretz) bedrohen, ist für den gläubigen Christen der Drang zur Gerechtigkeit stärker als die Angst. Er beschließt, sich an jenen zu rächen, die sich die Hilflosen der Gesellschaft als Opfer suchen. Als Equalizer will der das Gleichgewicht für jene wiederherstellen, die sich allein nicht wehren können.

Hintergrund & Infos zu The Equalizer
Antoine Fuqua, mit dem Denzel Washington bei einem seiner größten Erfolge, Training Day, zusammenarbeitete, führte bei The Equalizer Regie. Ursprünglich wollte Russell Crowe 2010 den Film ins Kino bringen und auch die Hauptrolle übernehmen. Bereits 2011 wurde jedoch Denzel Washington in der Rolle bestätigt. Schon vor Kinostart wiederum bestätigte Sony im Februar 2014, dass bereits die Fortsetzung in Arbeit sei und Richard Wenk deren Drehbuch verfasst. Der Film ist die Kinoversion der Fernsehserie The Equalizer. Darin spielte Edward Woodward von 1985 bis 1989 in insgesamt 88 Folgen den introvertierten Rächer Robert McCall. Für seine Darstellung erhielt er 1987 sogar den Golden Globe. Sein Markenzeichen war dabei nicht nur sein Jaguar XJ6, sondern auch sein Service: Um für seine früheren Sünden im Dienste des Geheimdienstes Vergebung zu erlangen, befreite er hilflose Menschen umsonst aus ihren Notsituationen. Jene erreichte er durch eine Anzeige in der Tageszeitung: “Odds against you? Need help? Call the Equalizer. 212 555 4200”. Anders als in der Originalserie wurde die Handlung von New York City nach Boston verlagert. (ST)


  • 90
  • 90
  • The Equalizer mit Denzel Washington - Bild
  • The Equalizer mit Denzel Washington - Bild
  • The Equalizer mit Denzel Washington - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (8) zu The Equalizer


Cast & Crew zu The Equalizer

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Equalizer
Genre
Actionfilm, Thriller, Kriminalfilm
Handlung
Baumarkt, CIA, CIA Agent, Fähigkeit, Geheime Identität, Gerechtigkeitssinn, Gewalt, Gnadenlosigkeit, Kampf, Literatur, Neue Identität, Prostituierte, Rache, Rachefeldzug, Recht und Gerechtigkeit, Rentner, Russische Mafia, Rächer, Schläge, Schlägerei, Waffengewalt
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
CBS Films , Columbia Pictures , Escape Artists , Lionsgate , Lonetree Entertainment , Mace Neufeld Productions , The Weinstein Company

14 Kritiken & 398 Kommentare zu The Equalizer