Netflix schnappt sich Psychothriller-Serie Gypsy

06.01.2016 - 16:30 Uhr
Netflix baut sein Serien-Angebot aus
Netflix
Netflix baut sein Serien-Angebot aus
0
0
Netflix ist bestrebt, sein Repertoire an Eigenproduktionen auszubauen und plant langfristig. Nun bestellte der Streaming-Anbieter die zehnteilige Thriller-Serie Gypsy, die 2017 starten soll.

Im Jahr 2016 will der Streaming-Anbieter Netflix die Zahl seiner Eigenproduktionen verdoppeln . Statt 16 wie im letzten Jahr sollen in den nächsten 12 Monaten 31 neue Serien, Staffeln und Filme aus eigener Produktion veröffentlicht werden. Netflix setzt also auf Wachstum und plant daher weit im Voraus. Jüngst bestellte der Streaming-Dienst den Psychothriller Gypsy. Dies berichtete der Hollywood Reporter . Die Serie wird allerdings erst im Jahr 2017 veröffentlicht.

Mehr: Adam Sandler ist der König des Netflix-Streamings

Die noch unerfahrene Autorin Lisa Rubin schreibt die Drehbücher für die zehn Episoden umfassende Serie, die sich um die Therapeutin Jean Holloway drehen wird. Jean übertritt die Grenze zwischen Patient und Arzt und beginnt, intime Beziehungen mit Menschen einzugehen, von denen ihre Patienten erzählen. Neben Working Title-Präsidentin Liza Chasin übernimmt Rubin zudem eine Funktion als ausführende Produzentin bei Gypsy.

Mehr: Netflix zeigt, ab wann Zuschauer Fans einer Serie werden

Bislang werden keine Schauspieler mit der Serie in Verbindung gebracht. Im Hintergrund der Produktion agiert Universal Television, das seine Distributions-Beziehungen zu Netflix zementiert. So stammen bereits die Sitcoms Unbreakable Kimmy Schmidt und Master of None aus dem Produktions-Pool des Studios.

Schaut ihr gerne Netflix-Eigenproduktionen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Gypsy

Kommentare

Aktuelle News