Netflix-Superlativ: Stranger Things Staffel 4 stellt neue Überlängen-Rekorde auf

19.05.2022 - 08:35 Uhr
0
0
© Netflix
Stranger Things
Die kommende Stranger Things-Staffel hat längere Folgen als bisher. Jetzt haben die Macher nochmal deutlich gemacht, was das wirklich bedeutet.

Mit der 4. Staffel Stranger Things will Netflix anscheinend ein richtiges Feuerwerk zünden. Bisher wussten wir schon, dass die kommenden Folgen in zwei Teile gesplittet werden. Außerdem wird die 4. Staffel Stranger Things 9 statt wie gewohnt 8 Folgen umfassen.

Verkündet wurde auch, dass die neuen Folgen des Netflix-Hits länger als bisher sein werden. Jetzt haben die Macher der Serie genauer darüber gesprochen. Manche Episoden der kommenden Stranger Things-Staffel sprengen sogar Spielfilmlänge!

Manche Stranger Things Staffel 4-Folgen sind länger als Spielfilme

Im Interview mit The Wrap  sprachen die Stranger Things-Showrunner Matt und Ross Duffer darüber, dass sich die vierte Staffel im Vergleich zur dritten verdoppelt haben soll, was den inhaltlichen Umfang angeht.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zur 4. Staffel Stranger Things:

Stranger Things - S04 Ausgabe 1 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Dadurch sind alle Episoden mindestens eine Stunde lang, wobei manche sogar noch viel umfangreicher ausfallen. Besonders die Folgen 7 und 9 sollen Spielfilmlänge haben. Laut Ross Duffer wird das Stranger Things Staffel 4-Finale sogar über zwei Stunden lang sein! Für Netflix wird damit ein neuer Rekord aufgestellt.

Im Interview mit IGN  bestätigt Stranger Things-Produzent Shawn Levy die gewaltige Laufzeit ebenfalls. Der Regisseur von Free Guy (115 Minuten Laufzeit) und The Adam Project (106 Minuten Laufzeit) sagt hier, dass das Stranger Things Staffel 4-Finale und andere Folgen länger als seine beiden letzten Filme sein wird.

Das extralange Binge-Vergnügen von Stranger Things Staffel 4 startet am 27. Mai bei Netflix mit dem 1. Teil. Die restlichen Folgen der neuen Staffel folgen dann am 1. Juli.

Die 20 besten Serienstarts im Mai: Von Obi-Wan Kenobi bis Stranger Things

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Mai bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben der Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi bei Disney+ und der langerwarteten Netflix-Rückkehr Stranger Things warten weitere versteckte Highlights auf euch. Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf die extrem langen neuen Stranger Things-Folgen oder ist euch das zu viel?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News