Netflix-Überraschungserfolg des Jahres: Diese Stars sind neu in Staffel 2 von You

You
© Netflix
You
Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.

Millionen von Menschen sind im You-Fieber. Dabei haben sich ursprünglich nicht allzu viele Zuschauer für die Serie interessiert. Seitdem sie aber nicht mehr auf dem US-Sender Lifetime, sondern beim Streaming-Giganten Netflix zuhause ist, läuft es. You war Ende 2018 eine der beliebtesten Serien auf der Plattform.

Stars aus Gotham und Tarantino: Das sind die neuen Figuren in You 2

Die kommende, 2. Staffel ensteht erstmals unter Netflix-Eigenregie, zum Glück wird der attraktive Psychopath Joe weiterhin von Penn Badgley verkörpert. Als Vorlage dient der Roman Hidden Bodies - Ich werde dich finden von Caroline Kepnes, während Staffel 1 noch auf dem Vorgängerband You - Du wirst mich lieben basierte. Die erste Season löste einige Kontroversen aus, weil viele Zuschauer mit dem krankhaften Protagonisten sympathisierten.

In den neuen Folgen dreht sich aber nicht alles um Joe. So gibt es zahlreiche Darsteller, die zum Cast der Serie hinzustoßen und die Geschichte mit frischen Charakteren füllen. Wir stellen euch die neuen (reichlich verrückten) Gesichter von You vor. Als Quelle dienen die Casting-Meldungen vom Branchenblatt Deadline, zusammengefasst von The Tab.

  • Victoria Pedretti (Spuk in Hill House) als Love Quinn:
    Aufstrebende Köchin in L.A. und Joes neues Opfer
  • Robin Lord Taylor (Gotham) als Will:
    Hochintelligent und angeblich ein Kontrahent von Joe
  • James Scully (9-1-1) als Forty Quinn:
    Bruder von Love, gibt es also Stress mit Joe?
  • Marielle Scott (Lady Bird) als Lucy:
    Literatur-Vermittlerin mit trockenem Humor
  • Charlie Barnett (Men in Black 3) als Gabe:
    Bester Freund von Love, Akupunkturist und ein echter L.A.-Lebemann
  • Adwin Brown (Heathers) als Calvin:
    Leitet einen Lebensmittelmarkt, Stress und Meditation sind immer im Einklang
  • Chris D'Elia (The Good Doctor) als Henderson:
    Comedian mit Faible für teure Marken-Klamotten
  • Jenna Ortega (Iron Man 3) als Ellie:
    Trickbetrügerin, kämpft sich durchs Leben mit allen erdenklichen Mitteln
  • Carmela Zumbado (Need for Speed) als Delilah Alves:
    Journalistin und Nachbarin von Joe, kommt diesem nach und nach auf die Spur

Dass so viele neue Darsteller in der 2. Staffel von You vertreten sind, hat einen bestimmten Grund: Stalker Joe braucht nach dem dramatischen Ende der Vorgänger-Season einen Neuanfang im Leben und beschließt, von New York nach Los Angeles zu ziehen. Dort macht er natürlich jede Menge neue Bekanntschaften, folglich ist der Cast von You nun zum Großteil ein anderer.

Im Show and Shine von Hollywood schafft es der Bücherwurm flink, sich einzuleben und dem kalifornischen Lebensstil gut anzupassen. Doch so schnell und einfach wird man seine dunkle Vergangenheit natürlich nicht los ...

Wann kommt die 2. Staffel von You auf Netflix?

Die von Victoria Pedretti gespielte Love Quinn ist die neue Freundin von Joe, allerdings soll sie sich deutlich von dessen Stalking-Opfer Beck (Elizabeth Lail) abgrenzen. Pedretti ist übrigens auch in Quentin Tarantinos kommenden Film Once Upon a Time... in Hollywood zu sehen, der am 15.08.2019 in den deutschen Kinos anläuft. Eine ebenfalls sehr spannende Casting-Wahl ist Robin Lord Taylor, den wir vor allem als Pinguin aus der Batman-Prequelserie Gotham kennen.

Ob You auch mit Season 2 so viel Aufmerksamkeit im Netz entfacht? Zehn Episoden erwarten uns, nur ein Starttermin fehlt noch. Bis Ende 2019 soll es aber definitiv auf Netflix so weit sein.

Wie gefällt euch der neue Cast von You?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Netflix-Überraschungserfolg des Jahres: Diese Stars sind neu in Staffel 2 von You
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
A76582ca4e0b44b585cf6be2caf27ef3