Penn Badgley

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Penn Badgley
Geburtstag: 1. November 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 46

Der amerikanische Schauspieler Penn Badgley ist vor allem als Dan Humphrey in Gossip Girl, als Freund von Emma Stone in Einfach zu haben und als Finanzmitarbeiter in Der große Crash – Margin Call bekannt geworden.

Penn Badgley wird am 1. November 1986 in Baltimore geboren, wächst aber hauptsächlich im US -Bundesstaat Washington auf. Schon als Kind wirkt er dort am Seattle Children‘s Theatre mit und übernimmt Sprechrollen im Kinder-Radio. Als Penn Badgley elf ist, zieht die Familie nach Los Angeles, wo er das Santa Monica College besucht und nach Engagements als Sprecher bei diversen Videospielen erstmals in einer Episode der Erfolgsserie Will & Grace vor der Kamera steht.

Den Plan, die University of Southern California zu besuchen, gibt Penn Badgley auf, weil ihm nach weiteren kleinen TV -Auftritten der Sprung auf die Kinoleinwand gelingt, wo er im Teeniedrama Rache ist sexy den Bruder des Helden spielt. In der Folge wird Penn Badgley für die Hauptrollen mehrerer Serien besetzt, denen jedoch kein Glück beschieden ist: Sie werden ausnahmslos nach der ersten Staffel abgesetzt.

Der Durchbruch gelingt Penn Badgley 2007 mit Gossip Girl – und dann gleich im ganz großen Stil. Denn die Serie über junge, reiche New Yorker von der Upper East avanciert schnell zum Welterfolg und macht Penn Badgley zum Superstar. Inzwischen ist bereits die fünfte Staffel angelaufen. Penn Badgley, der Präsident Obama 2008 bei seiner Kandidatur unterstützte und ein ausgewiesener Fußballfan ist, nutzt die Drehpausen von Gossip Girl, für interessante Filmprojekte. So spielte er in dem Thrillerremake Stepfather und in der erfolgreichen Teenie-Komödie Einfach zu haben jeweils die männliche Hauptrolle. (Quelle: Koch-Media)

Penn Badgley ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Penn Badgley erwähnen
Die Upper East Siders verbergen viele Geheimnisse
Veröffentlicht

Gossip Girl - Die 10 größten OMG-Momente zum Jubiläum

Zum 10-jährigen Jubiläum der CW-Serie Gossip Girl blicken wir noch einmal zurück und enthüllen unsere 10 schockierendsten Momente. Mehr

Der Cast von Gossip Girl
Veröffentlicht

Gossip Girl - Was machen die Kids der Upper East Side heute?

Zum Start ihres Hai-Abenteuerfilms The Shallows schauen wir uns Blake Livelys Serie Gossip Girl an und zeigen euch, mit welchen Projekten die Darsteller von damals heute beschäftigt sind. Mehr

Ethan Hawke in Anarchy
Veröffentlicht

Neuer Trailer zu Anarchy verspricht epische Biker-Action

Oscar-Preisträger Ethan Hawke gerät in der Star-besetzten Shakespeare-Adaption Anarchy zwischen die Fronten von Ed Harris' Biker-Gang und der Polizei. Der neue Trailer verspricht kalt-servierte Rache und knallharte Action. Mehr

Josh Hartnett in Parts Per Billion.
Veröffentlicht

Josh Hartnett im Trailer zu Pandemie-Drama

In Parts Per Billion halten sich drei überlebende Paare an jedem einzelnen Tag fest. Etwas anderes bleibt ihnen kaum. Nach dem Ausbruch eines Virus schwindet die Menschheit mit Millionen-Schritten dahin. Wir haben den neuesten Trailer zum Film. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Penn Badgley