Penn Badgley

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Penn Badgley
Geburtstag: 1. November 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 49

Der amerikanische Schauspieler Penn Badgley ist vor allem als Dan Humphrey in Gossip Girl, als Freund von Emma Stone in Einfach zu haben und als Finanzmitarbeiter in Der große Crash – Margin Call bekannt geworden.

Penn Badgley wird am 1. November 1986 in Baltimore geboren, wächst aber hauptsächlich im US -Bundesstaat Washington auf. Schon als Kind wirkt er dort am Seattle Children‘s Theatre mit und übernimmt Sprechrollen im Kinder-Radio. Als Penn Badgley elf ist, zieht die Familie nach Los Angeles, wo er das Santa Monica College besucht und nach Engagements als Sprecher bei diversen Videospielen erstmals in einer Episode der Erfolgsserie Will & Grace vor der Kamera steht.

Den Plan, die University of Southern California zu besuchen, gibt Penn Badgley auf, weil ihm nach weiteren kleinen TV -Auftritten der Sprung auf die Kinoleinwand gelingt, wo er im Teeniedrama Rache ist sexy den Bruder des Helden spielt. In der Folge wird Penn Badgley für die Hauptrollen mehrerer Serien besetzt, denen jedoch kein Glück beschieden ist: Sie werden ausnahmslos nach der ersten Staffel abgesetzt.

Der Durchbruch gelingt Penn Badgley 2007 mit Gossip Girl – und dann gleich im ganz großen Stil. Denn die Serie über junge, reiche New Yorker von der Upper East avanciert schnell zum Welterfolg und macht Penn Badgley zum Superstar. Inzwischen ist bereits die fünfte Staffel angelaufen. Penn Badgley, der Präsident Obama 2008 bei seiner Kandidatur unterstützte und ein ausgewiesener Fußballfan ist, nutzt die Drehpausen von Gossip Girl, für interessante Filmprojekte. So spielte er in dem Thrillerremake Stepfather und in der erfolgreichen Teenie-Komödie Einfach zu haben jeweils die männliche Hauptrolle. (Quelle: Koch-Media)

Penn Badgley ist bekannt für

You You USA · 2018
Gossip Girl Gossip Girl USA · 2007
Einfach zu haben Einfach zu haben USA · 2010
Rache ist sexy Rache ist sexy USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die Penn Badgley erwähnen
Penn Badgley in You
Veröffentlicht

You geht weiter - und dieser Darsteller ist in Staffel 2 neu dabei

Letztes Jahr faszinierte uns die 1. Staffel der Serie You und machte uns zu stillen Mitwissern. Nun wurde ein neues Gesicht für die 2. Staffel auf Netflix bekannt gegeben. Mehr

You
Veröffentlicht

You bei Netflix: Diese kleine Änderung macht Joes Szenen noch viel gruseliger

Netflix' Thrillerserie You wartet mit einer Menge unheimlicher Momente auf. Jetzt zeigte der Streaming-Anbieter in einem Video, wie bizarr Joes Szenen wirklich hätten sein können. Mehr

Ben Affleck als Batman in Justice League
Veröffentlicht

The Batman ohne Ben Affleck: Diese 10 Schauspieler sind der perfekte Ersatz

Für den kommenden Batman-Solofilm wird Ben Affleck nicht in der Titelrolle zurückkehren. Wir präsentieren euch 10 Schauspieler, die in die Rolle eines Batman passen könnten, der jünger sein soll. Mehr

You - Du wirst mich lieben
Veröffentlicht

You - Macherin verteidigt umstrittene Hauptfigur des Netflix-Hits

You ist ein Erfolg auf Netflix. Die zahlreichen Zuschauer sind vor allem von Psychopath Joe fasziniert. Doch die Showrunnerin der Serie meint, die Hauptfigur sei viel mehr als das. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Penn Badgley