Das Teilen von Netflix-Passwörtern, um Monatskosten zu sparen, soll nach und nach der Vergangenheit angehören. Mit einer neuen Maßnahme will der Streaming-Dienst genau überprüfen, in welchen Haushalten die Accounts genutzt werden. Jetzt wurde das Passwort-Teilen in vier neuen Ländern eingeschränkt. Auch Europa ist bereits betroffen.
Netflix breitet Maßnahme gegen Passwort-Teilen schon in Europa aus
Wie der Hollywood Reporter berichtet, setzt der Streaming-Dienst die Maßnahme gegen das unerwünschte Passwort-Teilen ab sofort in Kanada, Neuseeland, Spanien und Portugal ein.
Bei dieser Maßnahme müssen alle Abspielgeräte, auf denen der Netflix-Account genutzt wird, mit dem WLAN des primären Standorts verknüpft sein, egal ob über App oder im Browser. Wenn sich jemand außerhalb des primären Standorts einloggen will, wird die Person blockiert und dazu aufgefordert, einen eigenen Account zu erstellen. Bestehende Profile mit Vormerkungen können transferiert werden.
- Mehr dazu lesen: Netflix verbietet Passwort-Teilen: So will der Streaming-Dienst kontrollieren, ob du es machst
Bei der neuen Maßnahme bietet Netflix in den jetzt betroffenen Ländern an, bis zu zwei zusätzliche Profile außerhalb des primären Standorts für 7,99 kanadische Dollar bzw. 3,99 Euro in Portugal und 5,99 Euro in Spanien zu einem Account hinzuzufügen. Wann die Maßnahme auch bei uns in Deutschland durchgeführt werden könnte, steht noch nicht fest.
10 Jahre Netflix-Originals: Diese Serien haben den Streaming-Dienst definiert
Vor zehn Jahren veränderte Netflix die Serienwelt mit der Veröffentlichung von House of Cards für immer. Plötzlich waren Streaming und Bingen die großen Begriffe, die in Hollywood für Aufsehen sorgten. Doch was ist seit dem Start von House of Cards passiert?An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Im Podcast tauchen wir ein in die Geschichte der Netflix-Original-Serien, die sich in vier Phasen unterteilen lässt. Ging es anfangs um wildes Ausprobieren und Experimente, haben in den späteren Phasen vor allem Marken und Blockbuster wie Stranger Things und Wednesday das Sagen übernommen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.