Neu auf DVD & Blu-ray - Die Horrorkomödie Krampus

27.04.2016 - 08:50 Uhr
Ab dieser Woche neu auf DVD und Blu-ray: KrampusUniversal Pictures
2
2
Obwohl wir die Weihnachtszeit eigentlich gerade erst hinter uns gelassen haben, geht es diese Woche in den DVD-Starts schon wieder sehr weihnachtlich zu. In der Horrorkomödie Krampus wird das besinnliche Fest allerdings zum reinsten Albtraum.

Bis zum nächsten Weihnachtsfest sind es zum Glück noch ein paar Monate hin. Wer aber trotzdem schon jetzt Ausschau nach passenden Geschenken hält, könnte diese Woche unter den DVD-Neuheiten fündig werden. Am 28.04.2016 erscheint mit Krampus eine weihnachtliche Horrorkomödie auf DVD und Blu-ray Disc.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Weihnachten ist nicht unbedingt immer das beschauliche Fest, nach dem sich alle sehnen. Viele Familienmitglieder, die sich sonst vielleicht eher sporadisch treffen, verbringen plötzlich mehrere Tage auf engstem Raum. Da sind Reibereien vorprogrammiert. Davon können auch Tom (Adam Scott), Sarah (Toni Collette) und ihre Kinder ein Lied singen. Doch kleine Streitereien sind bei Weitem nicht das Schlimmste, was die Familie diese Weihnachten erwartet. Denn anstatt friedlich unterm Weihnachtsbaum zu sitzen, werden sie bald werden sie von einem gehörnten Dämon namens Krampus und seiner Armee von Monstern gejagt.

Michael Dougherty, der Regisseur des kultigen Halloween-Films Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken, hat sich in Krampus erneut eine Sagengestalt zum Vorbild genommen. Der titelgebende Dämon ist ursprünglich eine Schreckgestalt aus dem Ostalpenraum und begleitet der Sage nach den heiligen Nikolaus. Ähnlich wie der Knecht Ruprecht in Mittel- und Norddeutschland, bestraft das gehörnte, teuflisch aussehende Wesen die unartigen Kinder, während der Nikolaus die wohlerzogenen Sprösslinge mit Geschenken beglückt.

Wer möchte, kann jetzt also den gruseligen Anti-Weihnachtsmann Krampus freiwillig in sein Haus lassen, in Form einer DVD oder Blu-ray Disc. Laut Darren Franich von Entertainment Weekly  lohnt sich Krampus vor allem für Freunde von besonderen Filmdesigns und Spezialeffekten:

Der Regisseur Michael Dougherty verdient für Krampus volle Anerkennung, denn der Film hat einen tollen Look und ist voll von gruselig gestalteten Monstern und hat genau die richtige Mischung aus effektvoller Kameraführung und CGI.

Werdet ihr euch schon jetzt den gruseligen Weihnachtsfilm Krampus ins Regal stellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News